Immer diese Kreuzschmerzen -> JULI Mamis !

Hi an alle Mitschwangeren

ich wollt mal nachhören ob noch einer so dolle Rückenschmerzen hat wie ich.
Ich kann mich kaum noch bücken nachts ist es manchmal so schlimm das ich echt nicht mehr liegen kann.
Ich hab mir jetzt mal angwöhnt immer mal die Wärmflasche drauf zu machen...
Wer weiß noch Abhilfe??
Und wie gehts euch überhaupt so??
Und wer weiß schon was es wird??

Liebste Grüße an alle
Sara mit Babylein 16.ssw#baby

1

Huhu,

hab ein bisschen unter dir gepostet! ich habe auch so komische schmerzen im unteren Rückenbereich und ich vermute jetzt echt mal das es der Ischias ist! Wird zum abend hin immer schlimmer!

Naja ansonsten geht es mir so lala,leider ist die Übelkeit wieder da,obwohl sie schon fast ne woche weg war,dann kam sie abends wieder und nun hab ich schon seit mittag damit zu kämpfen! Und das einzige was hilft ist essen! :-( Hab dosch schon 3 kilo zugenommen! #schwitz

Das schöne allerdings ist das ich seit zwei tagen im liegen ne eindeutige Beule etwas links überm schambein habe und genau da haben wir das Baby auch beim US gefunden! #huepf

Nun heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin da bin ich dann 17+0!

LG Claudia mit Bauchmaus 13SSW

2

uiuiui.. jetzt schon.. musst ja nen megabauch haben..;) also ich denke nen wärmekissen ist gut.. viel spazieren und vom partner massieren lassen..;) ich lege mich bei rückenschmerzen aufn fussboden immer mal.. mit nem buch..entspannt und tut dem rücken guti..

3

Ich kenn das zu gut!
Ich habe mir jetzt wegen meines Rückens einen Gymnatikball zum Sitzen gekauft, wo ich mich im Büro auf der Arbeit drauf setze. Abends nach der Arbeit mache ich dann noch ein paar Übungen für die Rückemuskulatur mit diesem Ball (habe zu Hause noch einen ;-) ), dann geht es besser und ich kann wunderbar schlafen.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor der SS ein Hohlkreuz hatte und dadurch immer mal wieder Rückenprobleme.

Wärme ist natürlich auch gut, aber wenn es ganz schlimm wird, geh besser zum Arzt, der wird dir dann was empfehlen.

Was bei mir rauskommt, wenn es fertig ist, weiß ich noch nicht, aber hoffe am Mo beim nächsten Arzttermin und US! Drück mir die Daumen!

LG und wenig Schmerzen :-p

Noiredragon1204 + Stöpsel 17+4

4

Die Kreuzschmerzen gehn bei mir zum Glück. Aber ich hab immerwieder rechts oder links (manchmal auch auf beiden Seiten) nachm Wasserlassen nen kurzzeitigen ziehenden Schmerz. Also ganz außen an der Taille. Kennt das noch jemand? was isn das?

grüße Litt (14.SSW)

5

Das sind wohl die Mutterbänder die sich dehnen! ich hab das immer beim niesen oder wenn ich mich abends im Bett drehe!

6

ja das hab ich auch ....
mensch was man alles mitmachen muss :-)

wisst ihr denn schon was es wird??
oder noch überraschungs#paket ?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
das liegt leider an der Lockerung aller Muskeln und Bänder.
Ich werd jetzt mal mit SS-Gym anfangen.Vielleicht hilft das ja.
In der letzten SS hatte ich kaum Probleme,da ich das Jahr vorher intensiv Rückengym gemacht habe.Diesmal war ich zu faul.:-p
Ansonsten kann ich nur empfehlen trotz Beschwerden bewegen.Möglichst schonende Sachen wie z.B. schwimmengehen,spazierengehen,Wäschekörbe rückenfreundlich heben etc.
LG,Anja 16.SSW

Top Diskussionen anzeigen