SSW zählen? Wie genau?

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mir ist klar was es bedeutet in der 8.Woche schwanger zu sein.
Aber wie wird das gezählt? Geht die Woche zum Beispiel bis 6+6 oder wird bis 6+7 bis dann auf 7+0 gesprungen wird?

Dachte immer es hört bei +6 auf und danach beginnt ne neue Woche also +0!
Meine Frauenärztin rechnet bis +7 und dann kömmt er die volle Zahl. Bin verwirrt!:-(


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

1

Huhu,

eigentlich rechnet man immer bis +6, und dann kommt die neue Woche mit +0. Vielleicht fängt deine FÄ dann nciht bei +0 sondern bei +1 wieder an?

LG Simone

2

Hallo

Also wenn ich mich nicht täusche, so rechne ich zumindest & es passt genau zu dem was meine Ärztin rechnet

Bsp.: 6+6 & dann folgt 7+0

Ich bin heut (33. SSW) 32+6 & morgen (34. SSW) 33+0

LG Anja

3

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

LG

4

Vielen Dank, ist ja echt ne Super Sache ...

LG Anja

Top Diskussionen anzeigen