Räucherlachs und Leberpastete in der SS?

Huhu,

eine Bekannte ist grad ss...Termin 8.8.09...sie würde gern wissen ob Räucherlachs oder Leberpastete ok sind in der ss, oder eben nicht?
Meine ss ist zwar nicht so lange her, aber ich weiß es echt nicht mehr!
Wäre für Antworten dankbar :-)

LG Gitti mit Amelie 18 Monate:-p

1

Räucherlachs sollte man nicht essen, Leberpastete dürfte aber gekocht und somit erlaubt sein!

2

Räucherlachs darf man leider nicht wg Toxoplasmose und Listeriose.
Leberpastete, ja, aber nicht zuuuuu viel, da ein Anteil Leber drinnen ist, die hat viel Viatmin A und das kann, wenn es in hohen Mengen konsumiert wird zu Missbildungen führen.

hexmaus

3

Hallo !

Ich esse keinen Räucherlachs und Leberpastete würde ich auch meiden . Zu viel Gefahr für Bakterien. Was ich ab und zu esse ist Leberwurst .

LG Sandra und Krümel 37. ssw

Top Diskussionen anzeigen