Echte Wehen erkennen auch ohne Baden?

Hi Mädels,

also von Hebammen und aus Büchern erfährt man immer, das man in die Badewanne gehen soll, wenn man Wehen unterscheiden will!
Nun meine Frage, gibt es noch ander Möglichkeiten, das zu erkennen?
Habe nämlich überhaupt keine Lust (wenns soweit ist) eine Stunde bei 37°C KALTEM Wasser zu liegen und zu warten! ;-)
Hab einmal letzte Woche gebadet, weils ja zur entspannung beitragen soll! Ich war aber davon überhaupt nicht begeistert!

Danke schon mal für Tips!

LG Melanie + Nicole inside (38. ssw)

1

HUHU

wenn es richtig los geht, merkst Du es GANZ SICHER ohne zu baden ;-)
Wenn Du noch überlegen musst ob das Wehen sind ist es eh zu früh loszufahren ;-)

GLG und alles Gute

15

hm..sag das nicht ;-) nach 12 h wehen bin ich zum frauenarzt der meinte auch, ist nichts und auf dem stuhl war der muttermund 5 cm offen und paar stunden später war mein kleiner auf der welt.

im krankenhaus hatten die echt gestaunt, das meine wehen scheinbar kaum weh taten. also ich war mir erst sicher das es losgeht, als ich 17 h wehen hatte.

lg guppy + julien 3 monate

2

Hi,

alsooo als bei mir die Wehen ensetzte, musste ich ehrlich gesagt nicht wirklich überlegen, ob es echte Wehen sind #schwitz ich habe aber den Badentest auch gemacht und genau 3 Minuten ausgehalten. Manche Leute meinen, dass im Wasser die Wehen erträglicher sind. Das war bei mir nicht der Fall. Die Wehen wurden soooo viel schmerzhafter, dass ich froh war, als ich draußen war

LG und alles gutet!

3

im hebammen gesundheitswissen steht, dass auch ne warme dusche ne alternative sein kann- aber wenn du wehen verstärken willst, kannst du auch über 37° baden, denn es geht ja darum, dass das warme wasser dich entspannt und somit die wehen unterstützt. und die durchblutung wird gefördert.

4

Hi,

na so richtige Wehen werden wir wohl erkennen, wenn es soweit ist.