Essensfrage: Darf ich gebratene Leber essen?

Hallo ihr Lieben!


Meine Schwiegermama hat mich wie (fast) jeden Tag grad auf Arbeit angerufen und gefragt ob ich zum Mittagessen kommen möchte #mampf Hmm.. sie ist so ne tolle Köchin *freu*

Es gibt heute Mittag unter anderem gebratene Leber, und ich darf die ja gar nicht essen, oder?
Sie meinte dann, ein kleines Stück würde doch sicher nicht schaden, ausserdem würde sie es doch gut durchbraten.. Aber ich bin mir nicht sicher #gruebel

Weiß das jemand?


Liebe Grüße,

Beba + #ei Kaneda 19. ssw

1

Wieso solltest du das nicht essen dürfen, wenns gebraten ist?

Guten Appetit!

3

auf leber sollte man tatsächlich verzichten, da sie unheimlich viel vitamin a hat, was fürs baby nicht so gut ist, das hat mit durchgebraten oder nicht gar nichts zu tun.

lg ladyqueen83 und #baby inside 16. SSW

2

ess sie ruhig.. du isst sie ja nicht täglich.. es geht ums vitamin A darin.. davon soll man in der ss nicht zuviel zu sich nehmen.. und leber ist halt voll damit.. ausserdem hat leber schadstoffe.. aber wenn man sie ganz selten isst ists ok.. ich selbst habe auch 2mal zugelangt aber nur ganz bisschen ;-)

glg

eces+#babyboy35.ssw#klee

4

Hallöle,

ich denk schon, das du die Leber essen kannst.
Bei mir war sie schon mehr als genug auf meinem Speiseplan.

LG Tina
(Krümel 23. SSW + Sohnemann 4 J.)

5


Soweit ich weiß, soll man in den ersten drei Monaten auf Leber verzichten und danach ist die auch wieder in Maßen ok!

Also lass es dir schmecken #mampf

6

schau mal da
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml