nitrit und eiweiß im urin

hallo!

habe gestern meinen mutterpass vom fa abgeholt.
ich war am freitag dort,weil ich einen positiven test hatte.schwangerschaft wurde bestätigt,aber der mutterpass war noch nicht fertig.
also hab ich ihn gestern nur schnell abgehlt.
so,und zuhause seh ich ich,das beim urinsediment eiweiß ein kreuzchen hat,und bei nitrit sogar zwei kreuzchen#schock

im i-net hab ich nur gefunden,das man krank ist,wenn man nitrit im urin hat.ich fühl mich aber nicht krank.haben kein brennen in der harnleitergegend usw.
was kann das sein?und ist es schädlich fürs baby?
achja bin heute 9. woche

lg

1

hi du. nitrit ist leider garnicht gut. bakterien bauen nitrat zu nitrit um. sprich wenn das positiv ist hast du bakterien im urin.
hatte übrigens am anfang auch eine blasenentzündung. hab davon zwei monate nix gemerkt. nur der urin war nich so toll. und dann kams richtig heftig.
und je ein harnwegsinfekt kann sich aufs kind legen. der tip meiner gyn war damals. trinken! am besten drei liter am tag, damit das ganze rausgespült wird.
eiweiß kann erhört sein, wenn du zuviel fleisch isst. oder halt auch wegen ner entzündung.
wundert mich, dass deine gyn nix gesagt hat.
lg

2

oh man#schock

ja als ich dort war,war alles etwas durcheinander.die beiden helferinnen bekamen nix auf die reihe. sind beide neu,bzw die eine kam am gleichen tag erst aus dem erziehungsurlaub wieder.
als ich schon gehen konnte,fiel denen ein,das ich noch blut abgenommen bekommen muss.
so,ich dann wieder jacke an,dann fiel denen ein,dass ich noch in den becher pinkeln soll...das selbe mit blutdruck und wiegen...
so kam es,das ich dann ohne mutterpass gegangen bin,musste mein kind abholen.die hatten nämlich noch nicht alle ergebnisse,und hatten noch nichts eingetragen.

ich habe den pass dann gestern nur abgeholt,und zuhause reingeschaut.warscheinlich hat der arzt den mutterpass garnicht mehr zu gesicht bekommen...#aerger

ich ruf da wohl mal an.
vielen dank für deine antwort!

lg

3

hört sich ganz schön chaotisch an. vielleicht waren die auch zu blöd den teststreifen abzulesen.
viel trinken ist trotzdem schon ma gut
alles gute