ZFA ---> Beschäftigungsverbot??!!??

#herzlich Hallo ihr Lieben.#herzlich

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte...

Ich habe gehört #kratz, dass sowie ich meine Schwangerschaft bekannt gebe ein Beschäftigungsverbot habe. #schmoll
In meiner Praxis bin ich die Assistenz und an der Rezeption kann/mache ich eigentlich sogut wie nix.#augen

Stimmt es nun, dass ich Beschäftigungsverbot habe???

OOOhhh Gott.... meine Chefin wird mich zerteilen #heul

1

Kann ich mir jetzt fast nicht vorstelln das Du ein Bv kriegst. Klar es gibt bestimmt Ding die Di nicht mehr machen darfst Röntgen oder so aber ich denke nicht das man für an der Rezeption sitzten ein BV bekommt.

Dein Chefin kann Dich denke ich ganz lassen :-)

Ich arbeite in einer Apothke wo wir ganz viel stehen und laufen müssen und ich hab kein BV deswegen.

LG
eva 16+2

2

bin genau wie du zfa... ich habe gleich in der 6 ssw bv bekommen.... aber nur weil ich nur in der assistenz bin. wenn dein chef/in dich in der rezeption einsetzen bekommst du kein bv... wenn noch fragen sind kannst mich gerne anschreiben

lg nattel +#ei#ei 21 ssw

3

Hallo,

ich bin auch ZFA und habe von meinem Chef ein Teil-Verbot bekommen. Ich habe dann halbtags an der Anmeldung gearbeitet. Bei vollem Gehalt.

Du darfst nichts mehr am Patienten machen wegen dem Infektionsrisiko.

LG

maus

5

ok an das Infektionsrisiko hatte in nicht gedacht *schäm*

4

Hallo,

bin auch ZFA und als Assistens tätig gewesen.
Habe aber kein BV erhalten.
Ich wurde in die Verwaltung gesetzt und habe eben dort viel gelernt war für mich gut.

LG

6

Bin auch ZFA. Habe sofort in der 7.SSW ein Berufsverbot bekommen. Damals war sogar extra jemand vom Gewerbeaufsichtsamt da und hat festgestellt dass ich auch an der Anmeldung nichts machen darf weil das Rö-Zimmer genau gegenüber war.
So war ich dann ab der 7.SSW zu Hause.

Erkundige dich mal beim Gewerbeaufsichtsamt und sag deinem Chef/Chefin so schnell wie möglich bescheid. Deinem Kind zuliebe.


Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (fast 3) und Magdalena inside 29.SSW