Wie sag ich es dem Kindsvater?

Hallo zusammen,

ich habe Freitag positiv getestet und heute hat mein Doc die SS bestätigt.

Ich bin mit dem Mann, mit dem ich geschlafen habe, und von dem ich nun schwanger bin, nicht zusammen. Er braucht ein bisschen Zeit sagt er, weil er sich grad erst von seiner Ex getrennt hat nach 8 Jahren. Und er hat Angst vor einer neuen festen Bindung.

Ich weiß nicht, wie ich es ihm beibringen soll. Aber bevor ich es meinen Eltern und Freunden sage, möchte ich, dass er das erfährt! Nur wie ist die Frage.

Danke schonmal!

1

Gerade heraus... rumdrucksen bringt nix... triff dich mit ihm und sag ihm, das du schwanger bist... So hart oder kalt wies klingt. Er muss nun Verantwortung tragen... Habt ihr nicht verhütet, wenn er keine feste Bindung will?

2

Doch ich habe die Pille genommen, und ich bin mir auch 100 prozentig sicher, dass ich keine Fehler gemacht habe!

Schicksal nenn ich sowas!

Ich hab wahnsinnige Angst vor diesem Treffen!

3

Hallo jacqui,

vielleicht solltest du eine gute Freundin mitnehmen, sie sollte nicht bei diesem Gespräch dabei sein, dir aber Sicherheit geben, dass danach sofort jemand für dich da ist. Sie kann ja im Auto warten oder draussen oder so. Das wird dir den Gang vielleicht etwas erleichtern.

Ich schätze, du wirst von dem Mann nicht viel verlangen können, zumal ihr ja nicht mal zusammen seid und er noch Zeit wollte. Ich weiß wie stressig und problemreich eine ungeplante Schwangerschaft sein kann, ich habe es alles durchlebt. Ich bin mit dem Kindsvater zwar zusammen und trotzdem waren wir oft an der Grenze. Aber sag ihm auch, dass du möchtest, das er sich nicht vor der Verantwortung drückt. Ihr wart beide dran beteiligt und der kleine Zwerg kann nichts dafür, dass er da gerade ungeplant entsteht. :-D

Kopf hoch und viel Erfolg!

LG
Superschatz + Flip 36. SSW.

weiteren Kommentar laden
4

treffen und dann grad raus ... am besten allein zu zweit... also zu dritt ... drück dir die daumen, dass er nicht wegrennt sondern sich der verantwortung stellt ...

6

Huhu!

Angst solltest du keine haben, denn ihr habt ja schon auch ein Gefühl der Nähe zueinander, von dem Wunsch, keine feste Bindung zu haben, jetzt mal abgesehen.

Sag ihm die Wahrheit und frag deinen Doc nochmal, warum die Pille nicht gewirkt hat.

Ich bin zwar glücklich mit meinem Schatz zusammen, unser Kind war zeitlich aber auch nicht geplant - ich habe auch die Pille genommen - auch korrekt angewendet - aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich eine Streptokokkeninfektion hatte, die ich verschleppt habe (hab davon nix gemerkt, außer Schnupfen) - und schwupps, nun ist das Baby im April da :-)!

Kopf hoch! Tritt ihm ehrlich gegenüber und lass ihm Zeit, das zu verarbeiten, dann findet ihr bestimmt einen gemeinsamen Weg!

Viel Glück!

Schnurpsel mit #baby (28+5)

7

Wieso verhütet man nicht, wenn man nicht zusammen ist bzw. keine gemeinsame Familie vorerst plant... #kratz

Na ja, sag es ihm am besten in aller Ruhe und warte nicht allzu lange. Schließlich ist es eine Entscheidung fürs Leben.

Grüße

8

Ich wünsch dir viel Glück bei dem Gespräch. #klee Ich war in ner ganz ähnlichen Situation, nur konnte ich den KV nicht mal erreichen. Ich hoffe das bei dir alles gut geht. Lass den Kopf nicht hängen. Wird schon schiefgehen. ;-)

Lg Elli + (ungeplantes)#ei Phillip THoron 31. SSW