Brausepulver in der SS??

Hallo Ihr lieben. Bin total süchtig nach den Ahoi-Lutschbonbons mit dem Brausepulver drin.

Ist Brausepulver irgendwie schädlich in der #schwanger oder irgendwie zu süß?

Meine FÄ hat mir ja von allen Süßigkeiten abgeraten, weil sonst mein Kind später zuckerkrank werden könnte.

Finde das etwas übertrieben, aber habe trotzdem meinen Süßigkeiten- und Colakonsum etwas reduziert. Aber ich kann einfach nicht von diesen leckeren Bonbons lassen.

1

#schock

Meinst du das ernst

2

oh man, dann würde mein kind definitiv zuckerkrank werden #schock . hab ich ja noch nie gehört und wäre für mich der absolute horror auf süßes verzichten zu müssen. cola leuchtet mir ein aber alles andere???

lg ladyqueen und #baby inside 16. SSW

3

Hallo, dann wird mein Kind garantiert zuckerkrank :-p Ich esse Dickmänner ohne Ende und andere leckere Sachen worauf ich Lust habe. Soetwas habe ich noch nie von einem FA gehört. Dir muß es gut gehen, dann geht es dem Kind auch gut.

Lg Franka8

4

Bist du erblich vorbelastet? Oder hast SS-Diabetes? Wenn nein, ist gegen normalen Süßigkeiten-Konsum nichts einzuwenden!

5

Ich fand das ja auch etwas seltsam, als mir meine Ärztin sagte, ich solle während der Schwangerschaft Süßigkeiten weglassen und auch Cola.

Ich dachte immer Cola wäre schlecht wegen dem Koffein, aber sie riet mir davon ab wegen dem Zucker.

Sie sagte mir, dass es heutzutage immer mehr Kinder gibt, die schon mit 12 Jahren an Diabetes erkranken, und das würde daran liegen, dass die Mütter schon in der Schwangerschaft zu viel Zucker zu sich genommen haben.

6

Was ist das denn fürn Blödsinn?? Meine Ma hat in der Schwangerschaft 1-2 Tafeln Schoki verputzt und ich bin nicht Zuckerkrank. Bei meiner Schwester wars Erdbeereis, auch sie ist gesund. #klatsch Ich würde sagen nciht der Zuckerkonsum der Mutter, sondern des Kindes ist da der Grund. #kratz Also, futter die Brausebonbons und laß sie dir schmecken. :-)

Lg Elli (die von den Essens-"Vorschriften" eh nicht viel hält)

7

>Meine FÄ hat mir ja von allen Süßigkeiten abgeraten, weil sonst mein Kind später zuckerkrank werden könnte.

Dann wäre mein 1. Kind SCHWERST zuckerkrank und das nächste würde es auch werden. Was für ein Quatsch!

Und Cola brauchst du auch nur wegen der Koffeinmenge reduzieren, wenn deine Hüften es vertragen kannst du die auch weiter trinken...

8

Ich bin voll süchtig nach den Fizzers Rollen, gibt es die in Deutschland?
Sind so Traubenzucker Bonbons, so kleine Scheiben, schmecken aber nicht wie Traubenzucker sonder wie Brause!


Ich könnte dafür sterben!

9

Da haben die FA aber leider recht

Die Babys KÖNNEN schon im Mutterleib auf solche Erkrankungen wie Diabetes "programmiert" werden

Auch wenn die werdenen Mama viel fettes isst, kann es später sein, dass das Kind an erhöhten Cholesterin Werten leidet

Hab das nun schon mehrfach in Fachbüchern nachgelesen und ein befreudeter Kinerarzt hat mir dieses auch bestätigt

Man soll ja nicht alles Süsse weglassen, aber den Konsum schon in Maßen halten und nicht übertreiben

LG
Bambi