Rosa Ausfluss

Hallo zusammen,

ich bräuchte jetzt auch mal eure Hilfe.

Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe seit gestern ab und zu etwas rosanen Ausfluss. Es ist nicht direkt rot, also kein Blut zu sehen, aber dennoch finde ich es etwas merkwürdig.

Letzten Dienstag war ich beim FA und es war alles ok. Herzchen hat geschlagen und das Gummibärchen war schon 2 cm.

Das einzige was war, dass ich eine Pilzinfektion hatte und dafür bekam ich Kadefungin (Zäpfchen + Salbe). Jetzt vermute (oder hoffe natürlich) dass der rosane Ausfluss auch daher kommen kann. Hatte das zufällig jemand von euch auch mal?

Habe zwar später einen Termin bei meiner FÄ aber bin ganz schön besorgt....

Freue mich über eure Antworten. #danke

Nadine 10. SSW mit Lina (18 Monate)

1

huhuuu, wenn ausfluss rosa ist dann muss da ja etwas blut drin sein... leider. aber vielleicht ist einfach auch ein äderchen geplatzt, dann kann sich der ausfluss schonmal etwas verfärben. davon würde ich jetzt ausgehen, ist der termin denn schon sehr bald??

alles gute
lg ladyqueen und #baby inside 16. SSW

2

Ja das hoffe ich auch, dass es vielleicht nur ein Äderchen ist oder wirklich von der Pilzinfektion. Den Termin hab ich später um 16:45 Uhr. Der Ausfluss ist ja nicht ständig. Nur ab und zu nach dem Toilettengang.

4

hmmmm und der fa weiß, dass du etwas blutest oder musst du zur vorsorge oder sowas hin? wenn nicht, würde ich ihn anrufen, denn er würde dich sicher bitten sofort zu kommen und dann würde es dir auch besser gehen.

lg

weitere Kommentare laden
3

Hey Nadine

Also ich hatte sowas nicht...musste aber auch Kadefungin nehmen wegen nem Pilz,mittlerweile hatte ich schon 4 mal einen#aerger,aber das der rosa Ausfluss von den Zäpfchen kommt glaub ich weniger..

Ruf doch am besetn mal deinen FA an und frag nach,der wird dir sagen woher es kommen kann oder Dich in die Praxis bestellen und schauen...

Lg Dani + Muckelchen 22.ssw

5

Danke für deine Antwort. Ich hab um 16:45 Uhr nen Termin bei meiner FÄ. Bin schon ganz schön beunruhigt deswegen.

10

Hallo,

was hat denn die FÄ gesagt?
Ich hatte auch mal eine Pilzinfektion und von Kadefungin richtig rosafarbenen Ausfluss.
Ich habe im Netz nichts darüber gefunden, aber vielleicht gibts da ja doch einen Zusammenhang.

Alles Gute jedenfalls!

11

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist alles bestens. Dem Gummibärchen geht es prima und ist ganz schön gewachsen in der Woche. Der Ausfluss ist sehr wahrscheinlich von der Infektion gewesen. Habe auch seit gestern vormittag bis jetzt nichts mehr gehabt. Zum Glück ;-)