benutzt ihr vaginal ph-wert teststreifen um frühgeburt zu vermeiden?

wenn ja welche nehmt ihr, ich habe mir in der apo. indikatorpapier bestellt, das haben die mir dort empfohlen, ist auch bedeutend billiger, es soll sowas ja auch als handschuh geben, das kostet aber irre viel 20stück 30 euro. meine sind über hundert und kosten 6 euro, bekomme das morgen, mal schauen wie das so klappt, welche normwerte sind denn okay, bei welchen muß ich zum arzt?

1

nee, ich mach mich mal nicht verrückt. Wenn das nötig ist, wird der Arzt das schon machen, schließlich muss mann da alle 2 Wochen hin!

2

Hi Du,
also ich habe die Handschuhe.
Das ist aber ein Sonderprogramm, welches von meiner Krankenkasse angeboten wurde.
D.h die Handschuhe muss ich nicht selbst zahlen *G*

LG

3

bin zwar nicht mehr schwanger aber ich habe die auch benutzt.

Ich habe die von meiner KK kostenlos bekommen, im Rahmen des Babycare- Projektes.
Frag doch einfach mal bei deiner, ob die da auch mitmachen. Da gab es auch noch andere interessante Infos mit dazu.#klee

10

bei welcher kk bist du denn

lg steffi 38 ssw

4

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft bei meiner KK eine Studie mitgemacht und die Teststreifen kostenlos bekommen. Einzig, ich musste jede Woche 1 oder 2 Streifen (weiß ich nicht mehr) testen und aufschreiben und dann bis zu ner gewissen Woche meiner KK zuschicken.

In meiner ersten hatte ich es nicht, und fühlte mich trotzdem sicher.

Brauchen tut man es nicht, für mich war es interessant.

LG Claudia

9

Nochmal ich... oh man, die Streifen hatte ich bei der Hebamme... zu Hause hatte ich auch die Handschuhe...

Ich glaub ich werd alt..

Sorry....

5

Hallo,

empfohlen ist das glaub ich ab der 28.Woche um eventuelle Infektionen fruehzeitig zu erkennen und dann ggf. zu behandeln.. (Scheidenpilz etc.) denn eine unbemerkte Infektion koennte einen BS hervorrufen.

Der Scheiden pH-Wert liegt bei 4 - 4,4 das steht dann aber wahrscheinlich auch auf deiner Packung.
Wenn es hoeher sein sollte kann es eine Infektion sein.

Ich hatte die Handschuhe und habe einmal in der Woche getestet und muss sagen, dass ich doch immer beruhigt war wenn alles im gruenen Bereich war.

Hmm nicht das die dir in der Apotheke die Urin Indikator-Blaettchen bestellt haben..die haben bei mir damals auch soviel gekostet..meine Ma hat die besorgt deshalb wusste sie es nicht besser.

Schau morgen einfach mal. Ansonsten frag mal bei deiner KK nach, manche geben die den Schwangeren kostenlos.

LG Georgia ET+3

8

habe in der apo darauf hingewiesen das ich nicht die für den urin benötige, die verneinte das.
habe ihr auch genau gesagt was bestimmt werden soll.
naja werde es morgen ja sehen.
hoffe das die wissen was sie tun. :)

11

Klar kannst du die nehmen, auch die messen nur den ph wert...in welche flüssigkeit du die eintauchst ist doch wurscht, mein arzt meinte entweder sehr vorsichtig etwas schleim aus der scheide abtupfen oder eben vorne mit der nagelschere rund schneiden, das ist genau das gleiche wie der handschuh. nur eben viel günstiger, und meine güte das tut net weh und man erkennt ne entzündung schon im entstehen und muss so keine frühgeburt in kauf nehmen, oder eben auch eine fehlgeburt. Ich soll das ab der 16. woche machen, und meine güte ich mach das morgends beim auf toi gehen, dauert 30 sekunden. was solls. das ist doch gar kein problem, und die 6 euro sind mir das echt wert. die langen doch bis ende der schwangerschaft. Ich finde es ist ne gute investition. grade die tage hat die erste aprilmama gepostet, ihr fühchen musste wegen eben so ner nicht erkannten entzündung und einem daraus folgenden blasensprung geholt werden....das muss nicht sein.

Aber das sieht wohl jeder anders....

LG, mum07

6

Ich hab ne Rolle mit pH-Testpapier. Von Merck. Ich hab es in der 2. SS geholt, weil die erste Geburt mit nem vorzeitigem Blasensprung los ging. Und eben auch wegen der Infektion, die zu einer Frühgeburt führen kann. Mein erstes Kind war ja eine Frühgeburt. Mein zweites auch, aber ich hatte keine Infektion, die zu einem vorzeitigem Blasensprung führte. Keiner weiß, warum es bei mir schon zwei mal ohne Grund passiert ist. Jetzt in der dritten SS werde ich es so ab der Halbzeit wieder benutzen.

Normal Wert der Scheide liegt bei 3-4, Fruchtwasser hat 7 (Blut leider auch) und dazwischen liegt die Scheideninfektion.

LG Sarah

7

Hi Pitti,

ich mache auf Anraten meiner FÄ so ca. zweimal die Woche den Test mit den Handschuhen von care plan vph - sind zwar teuer, aber mir ist sicher dann doch lieber. So oft gehe ich dann nicht zur FÄ und wer weiss, wie schnell eine Infektion Schaden anrichten kann.

Auf der Verpackung ist eine Farbskala, die sagt, ob die Werte ok sind oder nicht. Wenn nicht, soll man am nächsten Tag nochmal testen und wenn sie wieder rausfallen zum Arzt gehen.

LG, das Strichlein

Top Diskussionen anzeigen