Erfahrung mit Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach

Hallo an alle kennt jemand diese Methode (oben genannt) ist sie wirklich besser?
Bezahlt das die Krankenkasse wenn das ein Wunschkaiserschnitt ist?
Schreibt auch bitte erfahrungs berichte damit ich ein bild hab.

Danke

Lg Lilly

1

Hi,

die Misgav-Ladach Methode ist nix Besonderes. In jedem KH wird es anders gehandhabt.

Diese Methode ist der sogenannte sanfte KS, das heißt, die Haut wird nicht durchgängig geschnitten sonder gerissen.

Obs besser oder schlechter ist - keine Ahnung. Wurde jedenfalls bei mir gemacht und alles ist super verlaufen und geheilt.

Für jeden KS, auch WKS gibt es eine Indikation und geht bei der Kasse durch.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel Lara inside 21.SSW

2

hallo lilly!
also ich hatte schon 2 mal einen ks. der erste war ein not-ks und es wurde nur geschnitten, sollte ja schnell gehen. ich bin an tag 8 nach hause gegangen und hatte echt zu tun. die narbe ist auch nicht so toll. beim 2. ks wurde die von dir genannte methode angewendet ( war ja ein geplanter ks) und die narbe ist kaum sichtbar mir ging es schnell gut. bin am nächsten tag schon (angezogen) umhergelaufen und an tag 5 nach hause. es gibt also unterschiede. trotzdem beneide ich jede frau, die vaginal entbinden kann. jetzt beim 3. muß ich ja sowieso einen ks haben, weil eine spontan- entbindung zu riskant wäre. dir alles gute. :-)
lg finetta 25+6

3

Frag in dem Krh. nach wo du entbinden willst nach welcher Methode sie den KS machen- aussuchen wirst du es dir nicht können außer du wechselst im Bedarfsfall das Krh.

LG

Gabi

4

Hallo Lilly,

ich bin OP-Schwester und wir operieren Sectios immer nach deiner genannten Methode, außer natürlich absolute Not-Sectio.
Die Haut wird genauso geschnitten, wie bei der älteren Methode, soll ja ein gerader Schnitt sein, der wieder gut verheilt. Das darunterliegende Gewebe wird dann allerdings nur gedehnt und gerissen, auch die Muskelschicht wird nicht mehr geschnitten, was postoperativ viel weniger Schmerzen verursacht.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich so operieren lassen, hoffe natürlich, dass ich keinen KS brauche.

Ich wünsche dir alles Liebe
Nina + Jonas 3 + Bauchzwerg inside (5+1)

Top Diskussionen anzeigen