schlafanzug oder nachthemd?

Hallo ihr lieben Kugelbäuchlis,
habe meinen Kliniktasche ja eigentlich schon gepackt. Was trägt man eigentlich so während des Geburtsvorgangs, eigene Sachen (wenn ja, was ist dann am besten) oder diese Krankenhaushemden?

Und danach? Was ist besser, wenn man z.B. einen Kaiserschnitt bekommen sollte, Nachthemd oder Schlafanzug?#kratz

Was meint ihr dazu? Was nehmt Ihr so mit?

LG
schnuffi-one (38 SSW)#huepf

1

also bei meiner ersten ssw hatte ich während der geburt ein t-shirt an:-)

hatte beides mit

2

Hallo!! Zur Geburt würde ich dir ein langes T-Shirt empfehlen und auf Station dann habe ich Nachthemden bevorzugt. War allerdings im Sommer :-)
Jetzt kommt das Kind im Februar, da habe ich beides eingepackt. Schlafi und Nachthemd. Mal schauen.
LG Melanie #blume

3

Hallo!

Bei der Kreißsaalbesichtigung im Krankenhaus haben die ein älteres weites T-Shirt empfohlen (wegen dem Blut etc, was dran kommen kann) und damit das Baby hinterher mit drunter passt.

Für hinterher werde ich einen Jogginganzug oder sowas ähnliches einpacken und für nachts einen Pyjama.

Liebe Grüße
Katrin #snowy

4

Hallo
Ich habe bei der ersten Geburt einen KS gemacht bekommen und einen Schlafanzug angehabt(sollte sehr dehnbar oder am besten über den Bauch gehen damit sich der Bund nicht unter die Narbe rollt).
Während der zweiten Geburt(normal)hab ich das KH Hemd angehabt und danach diese Netztunterhosen mit einer dicken Binde drin und das Nachthemd.
Jetzt im Winter würde ich aber einen Schlafanzug,Umstandshose oder eine bequeme Jogginghose anziehen.

LG Moni

5

Hallo,

für die Geburt selber würde ich ein Tshirt oder eine Bluse zum Aufknöpfen empfehlen. Auf jeden Fall was bequemes :-) Hatte beim ersten eine Tshirt-Bluse an - leider hab ich dann einen KS bekommen. Hatte dann Schlafanzüge für die Nacht dabei. Hab mich persönlich wohler gefühlt, wenn ich mal auf musste. Von der Narbe her hats da auch keine Probleme gegeben. Tagsüber hatte ich Jogginghose und Tshirt bzw. leichte Pullis an.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby-Girl (34. SSW)

Top Diskussionen anzeigen