zu leicht? Gewicht 24. SSW

Hallo zusammen!

Wisst Ihr, wie das Gewicht Eures Krümels um die 24. SSW war? Es gibt ja einige Tabellen im Internet, aber da fällt mein Kleiner total heraus: Meine FÄ meinte, dass er 375 g wiegen würde. Auf meine Frage, ob das nicht etwas wenig sei, verneinte sie. Sind diese Untersuchungen denn nicht so genau oder gibt´s da sooo große Schwankungen? Habe auch alle Werte (BPD etc. ausgedruckt vor mir liegen)...

Danke für Eure Antworten! #blume

ena77

1

Also wenn deine FA meint, es ist ok, dann vertrau ihr. Dafür ist sie ärztin. Ich persönlich mache mich da gar nicht verrückt....

2

Hallo,

erscheint mir auch etwas wenig, aber wenn deine FÄ sagt, es sei ok, würde ich mir da auch nicht so große Sorgen machen. Ich weiß nur, dass unser Kleiner in der 22.SSW schon 453gr. hatte.
Wenn du allerdings alle Daten hast, geb sie doch mal hier ein und der rechnet dir das aus. Vielleicht hast du dich ja auch verhört...

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

LG paulsliebling+#baby#klee 29.SSW

4

Hmmm, hier kommt 646 g raus... Komisch!
Verhört habe ich micht aber wohl nicht, da auf dem Ausdruck EFW (estimated fetal weight) 371 g steht ...

3

Hallo

Also ich würde deinem FÄ auch vertrauen.

Unser Krümel war 340 in der 21SSW.

LG

5

Mach dich nicht verrückt und vertraue deinem FA.
Ich hab ne Bekannte, die 25. Woche ist, ich bin 23. und unsere Krümel wiegen jetzt beide um die 500g.

Was du beschreibst finde ich zwar etwas wenig, aber ich bin kein Arzt und der wird dir sagen, wenn was nicht stimmt.

L.G.

Haruka 23.SSW

6

hallo,

ich kann nur sagen

meiner war jetzt bei 20+5ssw 500g schwer, aber die kinder sind ja unterschiedlich und ich neige eh dazu große und schwere kinder zu bekommen, mein großer war auch zu groß und zu schwer, ich würde mir da keine sorgen machen.


lg siggi mit Sascha *23.04.05 und #baby Boy inside 22ssw

7

Hallo,

wir hatten bei 18+6 350g. Da erscheint mir deins auch etwas wenig, ABER mittlerweile ist es bei mir auch so, dass meine Maus für meine Empfindung zu leicht ist.

Wir waren im KH zum US bei 31+3, da hatte die Kleine 1363g und die Ärztin meinte, das sei zu wenig. Auch hier im Forum haben die Mädels gesagt, dass ihre Mäuse schwerer waren zu dieser Zeit, aber meine FÄ meint wiederum, das Gewicht wäre völlig ok.

Also ich hör auf keinen mehr, jeder sagt was anderes :-p Wir werden ja spätestens bei der Geburt sehen, wie groß sie ist ;-)

LG

kris + #baby Aliya im Bauch, 33+2 #blume

Top Diskussionen anzeigen