bauchfrage... bin erst 21.ssw und denke ich platze...

hallo,

bin jetzt in der 21..ssw, muss dazu sagen, dass es die dritte ss in relativ kurzer zeit ist, da ich beim zweiten in der 20.ssw leider eine fg hatte...

nun mache ich mich wegen verschiedenster dinge schon mal etwas verrückt. im moment wundere ich mich über meinen bauch. er spannt v.a. abend derart stark, dass ich das gefühl habe zu platzen. wenn ich darüber streiche merkt man auch wie gespannt alles ist. hart und gespannt wie bei einem luftballon, der stark aufgeblasen ist.
nachts habe ich schon schwierigkeiten beim liegen und drehen. bin in die 3.ssw mit einem ausgangsgewicht von 68kg gegangen und habe jetzt ca. 6-7kg zugenommen...

wie ist das bei euch? bitte berichtet!

ach ja und meine leichten streifen aus der ersten ss reißen auch bereits weiter ein... :-(

danke euch für antworten.

lg, little--star 21.ssw

1

Hallo

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, habe aber auch bereits schon 6kg zugenommen und weil ich vorher eher dünn war habe ich auch das Gefühl mein Bauch platzt gleich.

LG

2

Also ich bin in der 13 SSW und trage seit 4 Wochen Umstandshosen weil nix mehr geht.Es ist mein 2 Kind und mir wurde gesagt bei jeder Schwangerschaft ist das mehr.Mach dich nicht verrückt der Arzt würde sonst schon was sagen#liebdrueck aber wenn ich darf würde mich interessieren wie und warum du das Kind verloren hast...nur wenn du willst geht mich ja nix an#danke

4

war eine plazentainsuffizienz. ist wohl super selten um die 20.ssw. das kind ist einfach in mir gestorben, ohne dass ich es gemerkt habe. wurde durch zufall beim us entdeckt und ich musste es dann normal entbinden.

na ja, daher habe ich halt auch diese furchtbare angst, weil es letztes mal auch keinerlei anzeichen gab. war in der 18.ssw da noch beim arzt und da war nichts auffälliges zu sehen...

3

hallo little-star,

du bist da nicht alleine. bei mir ist es genauso. wenn ich abends auf dem sofa liege, weiß ich nicht wirklich wie ich liegen soll, weil ich kurz vorm platzen bin. nun kommen auch noch diese eckligen sodbrennen dazu. sowas kannte ich überhaupt nicht. gestern abend bin ich auf dem sofa eingeschlafen und mir ist im schlaf alles hochgekommen. hatte mich fürchterlich verschluckt. habe auch immer abends sodbrennen. dies ist meine 2te ss und es ist komplett anders. es geht alles viel schneller, obwohl meine letzte ss schon 7 jahre her ist.

vlg jeannine

Top Diskussionen anzeigen