Wer hat sein Baby in der 36ssw bekommen?????

Hallo

War jetzt wegen frühzeitigen wehen im KH Gebärmutterhals ist verkürzt und Mumu weich...:o(( Jetzt geht es wieder aber ich muss mich schonen ..Mein FA meinte länger als 36ssw werde ich es wohl nicht schaffen..aber es denkt das wir es bis dahin wenn ich mich ruhig halte gut schaffen können....
Es ist meine 4 ss und 36ssw ist schon früh....was habt ihr so für erfahrungen bei Entbindung in der 36ssw oder sogar schon bissel früher...???
Wie gut gehts dem Baby da???
Wie schweer waren eure Babys???
Wann durftet ihr mit Baby nachhause???

Würde mich über antworten sehr freuen...mache mir da echt sorgen..

LG Sabrina28ssw

1

ida wurde in der 35.Woche geboren.
Sie kam spontan,hatte null Anpassungsschwierigkeiten wog 2290 gramm war 48 cm groß,trank an der Brust und wir waren nach 7 Tagen wieder daheim.

Bei 3 oder 4.Kindern ist doch so eine Diagnose nicht verwunderlich.
Warte es mal ab,FAs sind keine Hellseher und meist übertragen solche Frauen auch noch;-)


LG Tina

2

Also mein Großer kam bei 35+6 und war fit, er hatte 47cm und 2600g. Das einzigste Problem war die Neugeborenengelbsucht, wegen der er 2 Tage unter die Phototherapie musste.
Er konnte selbständig atmen und hatte keine Probleme, außer einer starken Trinkschwäche.
Wir sind nach 7 Tagen entlassen worden.

LG und viel Glück, Carina

P.S. frag doch mal im Frühchenforum, da sind noch früher Würmer;-)

3

Hallo Sabrina,

bei 27+1 musste ich ins Krankenhaus, da der Muttermund aussah wie ein Trichter und der Gebärmutterhals nur noch 1 cm hatte.

Zweieinhalb Wochen war ich im Krankenhaus. Mit dieser Zeit liege ich jetzt schon insgesamt 4 Wochen, jetzt eben zu Hause in Bett oder auf der Couch. Als ich entlassen wurde, war der Gebärmutterhals nur noch 6mm lang und wenn diese Weg sind, ist der Mumu schon 4cm (!!!) offen.

Mit Zwillingen ist ja alles immer so eine Sache und ich merke, beide werden schwerer und drücken nach unten. Ein Kopf drückt auch schon auf den Mumu. Ich habe jetzt 4 Wochen ausgehalten und arbeite mich von Montag zu Montag. Morgen - ist ja auch ein Montag- bin ich dann schon bei 31+0. Die Ärzte sagten, bis 32+0 sollte ich das schon aushalten. Allerdings habe ich im Krankenhaus die Lungenreife bekommen und es wäre auch nicht schlimm, wenn die beiden jetzt schon kommen, es ist nur eben viel zu früh. Ich freue mich über jeden Tag, den die beiden bei mir im Bauch sind und lasse alles ruhig angehen. Mehr kann ich dafür nicht machen.

Vor einer Woche, also bei 29+0 waren beide ca. je 1240 g schwer. Und beiden geht es sehr gut.

Geholfen hat mir dieses Forum auch sehr viel. Ich habe oft gelesen, dass Kinder in der 29. oder 30. SSW geboren wurden und allen geht es gut. Zudem zufällig auch noch Information über Geburten im Fernsehen gesehen. Brauchst dir wirkich keine Sorgen machen, das wird schon.

Liebe Grüße
Sanni 30+6 #ei #ei

4

Hallo Sabrina,

ich hab in der 29. SSW eine Woche im Krankenhaus gelegen mit Wehenhemmer, Höchstdosis Magnesium, absolute Bettruhe etc.

Zu hause ging das Liegen weiter, nicht aufstehen, gerade mal zur Toilette und kurz duschen, evtl. ne Kleinigkeit zu essen machen und wieder ab ins Bett.

Ich habs mit viel Schonung und Magnesium bis zum ET geschafft! Magnesium hab ich ca. eine Woche vor ET abgesetzt.

Viel Glück und alles Gute

Simone

5

Hallo,

ich bin kein gutes Beispiel, glaub ich, hab in der 36 SSW entbunden, meine Tochter war 2910 gram schwer und leider nicht ganz so fit! Sie musste anfangs unterstützdend beatmet werden, war eine Woche auf Intensiv und 2 Wochen auf der Kinderstation...sie hatte immer wieder Pulsabfälle und hat ein Medikament mit Coffein bekommen um den Puls hoch zu halten!
War eine schlimme Zeit für uns, aber jetzt gehts ihr gut, ist topfit!
Ich denke, ihr gings einfach besonders schlecht, weiß von anderen denen es in der 36. SSW schon besser ging!

Alles Gute für dich und halte durch,
lieben Gruß,
Marianne

PS: Hatte keine Spritze für die Lungenreife!

6

Hi!
Ich selber wurde in der 35.Woche geboren und bin kerngesund. Ich habe bei der Geburt keine Probleme gehabt, konnte von alleine atmen und wog stolze 3300g und war 50 cm gross. Also kerngesund. Meine Mama musste 6 Tage im Krankenhaus bleiben, aber nur weil sie RH negative ist und sie mich untersuchen mussten (war frueher ja ein sehr starkes Problem).

Schone dich, dann wird alles gut.

lg bubberly + #baby boy 37.Woche (ET-23)

7

N`Abend -

Kleo wurde bei 35+5 Heiligabend 2007 geboren. Sie wog 2620g und war 45 cm klein. Sie kam per Kaiserschnitt zur Welt. Da ich schon Monate vorher in der Klinik lag hatten wir 1x die Lungenreife in der 30. SSW bekommen.
Kleo hatte keinerlei Probleme. Ich hatte sie sofort mit auf dem Zimmer (extra dick eingepackt und nur gekuschelt). Nach 3 Tagen waren wir daheim.

LG
Berit mit Mick und Kleo

8

hallo,


mein großer kam knapp 5 wochen zu früh und hatte 3660g 52cm und 36cm KU

ich hoffe ich konnte dir helfen, ich wünsche dir alles gute für die rest ss.

lg siggi mit Sascha *23.04.05 und #baby Boy inside 22ssw

9

Hallo

Mathis kam bei 36+4, wog 3200gr und war 49cm groß. Er war topfit!! Leider bekam er eine Gelbsucht und war so extrem trinkfaul. Ich musste Milch abpumpen, damit er Muttermilch bekam und das habe ich dann nach 3 Wochen aufgegeben - an die Brust wollte er überhaupt nicht!!!

Also wir hatten ein kleinen, kerngesunden wohlgenährten Säugling, der nur Symptome hatte, die Dir auch in der 40 SSW noch passieren können.

Ich bin jetzt 33+4 und ich habe vom FA schon die Aussage bekommen, daß es diesmal wohl wieder eher kommen wird. Das Kind ist sehr groß und schwer und hatte bei 31+0 schon über 2200gr - das war wohl eher oberste Grenze. Ich mache mir keine Sorgen. Das einzige ist wohl, daß es dann wieder ein Flaschenkind wird, denn abpumpen werde ich nicht noch einmal. Es bekommt die Muttermilch nur direkt von der Brust oder garnicht!

Gruß Beate mit Mathis + SS 33+4