Ab wann spürt man tritte durch die Bauchdecke ?

Hallo ! ;-)

Hab gestern wieder sämtliche emails über die 22.Ssw bekommen und in jeder steht etwas wie:

"Wenn Sie ruhig auf dem Sofa liegen, kann vielleicht sogar der werdende Vater die Tritte seines Sprösslings durch die Bauchdecken spüren."

Ich hab ne Vorderwandplazenta und nehme mal an das es da eh etwas später kommt , aber wann war es bei euch das erste mal ?
Spüren tu ich das baby deutlich ca. 2 wochen!

Lg Magdalena

1

Hallo

Also in meiner ersten schwangerschaft konnten wir in der 21 woche von außen die tritte spüren und auch sehen.

2

wir haben unseren spatz schon seit der 18. woche gemerkt. also seine tritte.

3

Hallöchen...

also ich bin jetzt auch in der 22.Woche mit dem dritten Kind,ich selbst spüre es erst seit der 19.Woche,aber dann wurde es von Tag zu Tag regelmäßiger,deutlicher und heftiger,letzte Woche hat mein Mann es auch zum ersten Mal gemerkt,in der 21.SSW...:-)

Aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und wird schon noch kommen,bald sieht man die Beulen!!!;-)



Glg Sandra mit Ü-#baby (22.SSW)

4

Hallo!
Mein Spatz hat vorgestern das erste mal so stark getreten, dass ich von außen was spüren konnte (und mir dann gleich einmal voll in die Blase getreten #augen ). Mein Mann war aber zu bequem, um mal vom Sofa aufzustehen und zu fühlen. Schade, er soll doch auch was davon haben. Aber er wirds schon noch merken.
Liebe Grüße

Maren (lt. FÄ jetzt doch 21.SSW)

5

Ach ja, ich warte ja sehnsüchtig drauf, auch mal was zu merken. #schmoll Bin seit heute in der 19. ssw und merke nichts eindeutiges. Weiß ja, daß das bei der ersten ss meist länger dauert, weil die Muskeln noch fester sind. Aber trotzdem... #gruebel Plazenta liegt hinten, dürfte also nichts dämpfen. Warte ich halt weiter... :-)

LG, Susi

6

Hey Du!

Ich bin jetzt in der 20. Woche mit meinerm ersten Kind schwanger und spüre es seit der 16. selbst, mein Mann seit der 18. von außen. Denke aber, dass das bei jedem verschieden ist.
Wenn ich flach auf dem Rücken liege, habe ich noch fast keinen Bauch, man spürt die Tritte von außen fast besser, wenn ich zwar die Beine ausstrecke, aber mit dem Oberkörper noch fast aufrecht sitze... ;-)#bla

Einfach mal ausprobieren!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Top Diskussionen anzeigen