globuli bei übelkeit???

hi mädels,
darf ich bei übelkeit globuli einnehmen? ist ja homöopathisch, steht aber nichts in der packungsbeilage betreff schwangerschaft!?
danke für eure antworten
jessi am nonstop würgen#schmoll

1

Hallo,

also ich habe letztens auch welche genommen (hatte ohrenschmerzen), hatte ich mir aus der Apotheke geholt (hatte mic da beraten lassen), der Apotheker meine das schadet dem Baby nicht, da es ja homeopathisch ist.

2

Huhu

Man darf in der SS Globuli nehmen, ja.

Allerdings solltest du auch sicher sein, dass es das richtige Mittel ist - gegen Schwangerschaftsübelkeit gibt es nämlich viele verschiedene Mittel, von denen die meisten nicht zu dir passen werden.

Und wenn man über längere Zeit ein falsches homöopathisches Mittel nimmt, kann das durchaus üble Nebenwirkungen haben.

lg dimi

3

hi dimi,
habe für magen darm beschwerden, drunter steht gegen erbrechen...

5

Homöopathische Mittel werden aber nicht nach Krankheiten sortiert gegeben, sondern nach bestimmten Symptomen bzw. Gemütszuständen.

Gegen Übelkeit / Erbrechen gibt es bestimmt 10 verschiedene Mittel bzw. noch mehr.

Da sind Sachen entscheidend wie z.B.:
Um welche Tageszeit ist es am schlimmsten / am besten?
Gibts bestimmte Nahrungsmittel, die man gut / gar nicht verträgt?
Verträgt man Wärme / Kälte besser? Usw...

Das heißt, wenn z.B. bei deiner Freundin ein Mittel gut hilft, kann es bei dir das falsche Mittel sein und gar nichts bewirken.

Ich würd Homöopathika nie über nen längeren Zeitraum ohne Rücksprache mit nem Arzt / Homöopathen nehmen.

lg dimi

4

wie heißt das was du da hast, habe hier ein tolles büchlein, wo alles genau beschrieben ist. Wenn du willst kann ich die seite mal einscannen.

Gruß

6

oh du bist ein schatz,
es ist von Similasan Magen-Darm-beschwerden globuli
danke#liebdrueck

7

Dann hast du sicher ein Komplexmittel bekommen. Also nicht nur ein Einzelmittel, sondern mehrere homöopathische Mittel in einem Medikament gemischt. Das ist dann nicht mehr so kritisch. Welche Mittel sind denn da drin?

LG
Steffi

8

ich nehme bei übelkeit immer nux vomica globulis ein?
das ist in der ss völlig okay.

Top Diskussionen anzeigen