Schlimme Grippe!!! Paracetamol????

Hallo ihr Lieben!


Habe total die Panik habe bis heute 3 Tage flach gelegen wegen der Grippe!
War gestern im KH und der Doc hat gesagt das einzige was ich nehmen kann wäre Paracetamol 500 höchstens 2000mg innerhalb 24 Stunden aber er würde es nicht ausreizen!
Mir ging es gestern so schlecht das ich gestern mittag um halb zwölf eine halbe genommen habe und gestern abend eine ganze!
Ich habe solche Angst das das nicht gut war für das Baby!
Bin ja erst in der 5.Woche!
Wisst ihr da was?

Lg
Kerstin

1

Paracetamol ist in der SS kein Problem....

2

Du brauchst keine Angst zu haben!Ich lag Heilig Abend auch im KH#schmoll wegen einem aufsteigendem, fieberhaften Harnwegsinfekt!!!!Ich habe Antibiotikum bekommen,das Fieber stieg und stieg und da hab ich gleich 2 Paracetamol bekommen-die schaden dem Baby nicht,es gibt zum Glück schon einige Medikamente die du in der schwangerschaft einnehmen darfst!Aber sei trotzdem schön vorsichtig,da du noch am anfang der schwangerschaft bist!Also nur im Notfall das Paracetamol nehmen.kleiner Tipp:mach mal ein schönes Erkälungsbad und danach trinkst du ganz viel warmen tee,in viele Decken einwickeln und die Erkältung versuchen rauszuschwitzen,das klappt meistens.Viel SCHWITZEN-ist eklig aber gut!Gute Besserung

3

Ich war auch vor einem Monat richtig krank mit Bronchitis und dem ganzen Drumherum. Habe mich eine knappe Woche allein gequält weil ich nix nehmen wollte und dachte das wird schon. Ergebnis: Habe Antibiotika und Parac. bekommen, weil ich kaum noch hoch kam. Mein Doc erklärte mir, das das Baby im Bauch den Streß und Unwohlsein zuzüglich Fieber ja auch mitmacht und das nix gegen bestimmte Medi´s einzuwenden ist. Nach 3 Tagen war ich fit ... hätte es auch so einfach haben können :-) Die Angst vor Medikamenten in der Schwangerschaft ist teilweise so übertrieben. Wenn SS-Diabetis-Vergiftung-Trombose usw. eintritt *Gott bewahre* nimmt man teilweise mehr als 10 Tabletten täglich - da wird Parac. nichts machen :-)
Geh am Besten gleich zum Hausarzt und gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen