Dauerblutung, Übelkeit, FA meint alles OK??????

Hallo,

ich bin echt ein wenig deprimiert und werde immer ängstlicher. Bis vor kurzem habe ich hier noch jeem Mut gemacht, der wegen leichten Blutungen angst hatte, da es bei mir ähnlich ist und nun packt mich doch auch die angst!!

Ich bin nun in der 14 SSW. und habe seit der 4. SSW mindestens 5 mal die Woche vor allem am Morgen nach dem aufstehen immer wieder hellrotes Blut am Toliettenpapier, manchmal nicht gerade wenig.

immer wieder laufe ich zum FA, ulltraschall und er meint alles o.k. ich brauche mich nicht zu schonen, keine Medik. usw.....
dem Baby geht es gut. Aber irgendwoher muss dass doch kommen???

Habe schon bemerkt dass ich wenn ich z.B. #hicks groß muss und daher etwas mehr druck aufbaue (komische beschreibung) die Blutung stärker wierd und dann auch Blut und gewebestückchen beim Urin dabei mit rauskommt.

Mache mir echt sorgen ob mein FA da nicht irgendetwas übersieht und es dann irgendwann zu spät ist.

geht es jemanden genauso???

1

dann hol dir doch am besten mal ne zweite meinung ein. wenn die das gleiche sagt, wie dein arzt, dann wirst du vielleicht innerlich ein wenig ruhiger. ich bin ja scho der meinung, der arzt könnte wenigstens mal schauen, woher die blutung kommt. die muss ja irgendwo her kommen. hast du jetzt grad was? dann fahr doch mal im kh vorbei.

2

Hi!!

Ich würde ins KH fahren und das abklären lassen. Oder eine zweite Meinung vom anderen Gyn einholen!!

3

Hi,

ich kann mich meiner Vorrednierin nur anschließen.

Ich selber bin von der Kompetenz meiner FÄ nicht überzeugt und werde auch wechseln.

Eine 2. Meinung ist in deinem Fall besser, sonst machst du dir zu viele Gedanken

Ich würde ins KH fahren.

Euch zwei alle Gute und noch ein frohes neues Jahr!

LG Stern73 mit Mini#baby 14. SSW

4

Hallo,

gehöre zwar nicht mehr hierher da ich im Oktober entbunden habe aber möchte dich gerne etwas aufbauen.
Ich hatte von der 6. bis zur 14. Woche Blutungen so wie du es beschreibst. Bin am Anfang auch immer wieder zum Arzt der mich immer wieder beruhigte. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden und siehe da meine kleine Maus kam kerngesund zur Welt. Ich weiß das das kein richtiger Trost ist aber vertraue auf deinen Körper.

LG Yvonne

7

Danke,

es ist zwar kein trost, wie du schon geschrieben hast, aber zumindest weiß ich nun dass es anderen genauso ergangen ist und dass es dann vielleicht doch "normal" sein kann und ich mir nicht ganz sooooo viele gedanken machen muss.

Vielen lieben Dank Daniela

5

Hallo!!
Der Text hätte von mir kommen können!!!!
Ich war jetzt auch schon desöfteren beim Doc. wegen ständigen Blutungen (bin jetzt 12. SSW). Am 29. habe ich mir sogar auch eine zweite Meinung eingeholt... und siehe da, die hat genau das gleiche erzählt wie mein FA und zwar:
Die Blutung kommt vom Muttermund, der ist in der SS ganz empfindlich und bei manchen Frauen sogar so empfindlich, dass wenn sie etwas fester drücken müssen #hicks Blut mitkommt. Das sind reine Kontaktblutungen und da sie nicht von innen bzw. vom Baby kommen, sondern eben nur von außen (Muttermund) sind sie bedenkenlos!
Ich muss da jetzt auch schon etwas länger mit rumlaufen und auch mir hat man gesagt, sich zu schonen würde nichts bringen und wäre auch nicht notwendig!
Hoffe, ich konnte Dich beruhigen, Du bist also nicht die Einzigste ;-)

Frohes neues Jahr! Und eine bedenkenlose SS!

LG; kaemmchen

6

Hi!
Ich kann dich gut verstehen.
Bin jetzt in der 15. SSW und habe seit 6 Tagen so ne blöde Schmierblutung, v.a. morgens stärker. War zuerst voll panisch, bin zur Hebamme, die hat Herztöne vom Kind gehört und gemeint, viel liegen und Magnesium.
Am nächsten Morgen wars viel stärker, von bräunlich bis dunkelrot, da rief ich meinen Gyn an. Der meinte, nur bei starker und hellroter Blutung müsse man sich Sorgen machen, aber ich könne ja trotzdem zur Sicherheit zu einem Kollegen gehen (er hatte Urlaub).
Das tat ich auch. Ultraschall von innen und außen zeigte, dass das Kind mopsfidel ist und weder Hämatome noch Ablösung von Plazenta oder so zu sehen sind. Woran genau es liegt, weiß er nicht, ein bisschen langsamer tun und nicht schwer heben meinte er könne nicht shaden. Dass es morgens stärker ist liegt daran, dass man nachts liegt und sich entsprechend was ansammelt...

8

Danke für deine liebe erklärung und vor allem dass du erwähnt hast dass es vom Muttermund kommen kann und daher nicht gefährlich ist. Genau dass hatte ich nähmlich vermutet dass es vom Muttermund kommt (weil Ulltraschall ja keine unnormalen Anzeichen aufzeigt) nur dachte ich dass dies vielleicht auch gefährlich sein kann und mein FA da etwas übersieht.

Vielen Lieben Dank, hast mir jetzt echt ein wenig die Angst genommen.

lg, Danie