wer hat schon ne Geburt mit Dammriss oder Schnitt hinter sich?

Habe seit heute Nacht immer wieder Schmerzen so ein Brennen genau an der Naht von mein er ersten Geburt.
Bin damals gerissen und geschnitten worden.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

martina mit Zoe-Soraya 36ssw

1

ich glaub nicht dass das was macht,hatte schnitt,spür gar nix davon.lg

2

Hallo Martina

ich hatte das bei meinen Schwangerschaften auch,
es war zeitweise so heftig,
das wir dachten es sei ein Pilz.
Aber es war nur die Narbe.
Meiner Erfahrung nach ist es an der Schnittstelle schlimmer als bei dem Riss.

Aber wie gesagt, das kommt durch die Durchblutung, deine maus wird ja immer größer und das drückt leider.

Aber tröst dich... alles geht mit der Geburt vorbei ;-)

3

Hallo, ich habe 2 Dammschnitte, und keine kleinen (Kopfumfang 36,5 und 38 cm ) und spüre die naht nie weder jetzt noch vorher, ich würds mal anchschauen lassen, schaden kanns ja nicht !

LG ANdrea & #baby 18.ssw

4


hey...
bin damals auch gerissen.. ein scheidenriss.. und ich spüre es immer wieder...
mal schwillt es an.. dann pocht es...
ist nicht ungewöhnlich... ist halt ne narbe...


lg sandra

5

hi, hast du schon versucht, es mit Dammmassageöl (Weleda) zu massieren? Hat bei mir damals schon gut geholfen, als nach einem Jahr die Narbe immer noch gejuckt und geschmerzt hat. Auch in der jetzigen SS hab ich regelmäßig geölt, und sodie Naht relativ geschmeidig bekommen.

lg Violinista