schiebe ständig panik wegen EILEITERSCHWANGERSCHAFT

huhu!
ich mal wieder....
ich dürfte jetzt ca. 6. ssw sein.aber ich schiebe ständig eine riiiesen panik, das ich eine eileiterschwangerschaft habe#augen
und das nur,weil man letzte woche freitag(ca. ender der 5.ssw)nichts außer einer gut aufgebauten schleimhaut sah#augen.
ich weiß eigentlich, das noch nichts sichtbar sein muss, ich habe aber trotzdem angst:-(
mir geht es ansonsten auch gut..hab immer mal rechts und links keichtes ziepen,aber ansonsten ist alles ok....
ich "drücke"schon ständig meinen bauch in der region der eierstöcke ab,nur um zu schauen,ob ich dort schmerzen habe#augen-habe gelesen,das schlanke frauen dann schnell schmerzen haben.
mensch diese warterei macht mich wahnsinnig.mein nächster fa termin ist am 12.01.
habe mir fest vorgenommen, auch dann erst hinzugehen,es sei denn, ich bekomme blutungen oder schmerzen..
bitte holt mich mal von meinem panik -trip runter:-(

1

h hatte im juni diesen jahres eine eileiterschwangerschaft. ich hatte gar keine schmerzen...nur ständig blutungen. dass man in der 5. ssw noch nichts sieht ist absolut normal. und dass du links und rechts ein ziehen/stechen hast, das ist auch völlig normal in einer schwangerschaft :) ich an deiner stelle würde mir keine sorgen machen.

alles liebe und guten rutsch!

uli

4

hallo!
oh, das tut mir leid!
hatte letzten monat erst eine fg,und scheinbar deshalb noch mehr panik!
kenne dieses ziepen ja aus meiner ersten schwangerschaft, und da war es sogar stärker....
ich versuche, mich einfac über die schwangerscahft zu freuen..
ich wünsche dir auch einen schönen rutsch#herzlich

2

hallo Annkay
Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, das ist normal!!!!
Bei mir hat man so früh auch noch nichts (nicht mal aufgebaute Schleimhaut #schock) gesehen #liebdrueck
Obwohl der SST positiv war!!!
Sogar eine Woche später noch nicht, dann äusserte die FÄ den Verdacht auf ELSS und ich hatte Panik #schmoll
Dabei war auch noch das HCG grenzwertig niedrig und ich hatte richtig Schiss!
Aber dann gings rund und beim nächsten Termin sah ich schon das Herzchen blubbern #freu
Also ganz ruhig und hör auf, auf Deinem Bäuchlein rumzudrücken, sonst tuts irgendwann davon weh ;-)

Guten Rutsch mit alkfreiem #fest #glas

LG
#blume beni mit püppi 22+4 und lino (3)

5

hallo beni! vielen dank für deine beruhigenden worte!
ich hoffe so, das man dann etwas sieht,denn wenn nicht,hab ich ja ganz sicher eine elss.....ich versuche infach positiv zu denken, auch wenn es mir schwer fällt...
ich wünsche dir alles alles liebe, und einen guten rutsch#herzlich#fest

3

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich bin genau so verrückt wie du! ;-)
Bin auch in der 5.Woche und am Montag hat man auf dem US auch noch nichts gesehen. Ich muss am MO wieder zum FA, und halte das Warten kaum noch aus.
Ich bin sogar so verrückt, dass ich heute schon ins KH fahren wollte, nur um zu sehen, ob schon was gewachsen ist! #augen

Hatte leider im Oktober eine FG in der 5.Woche, und zittere deshalb noch umso mehr.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft bei dir #klee

LG nina + jonas 3

6

hallo nina...
oh man, dir geht es ja echt wie mir#liebdrueck
ich bin auch am überlegen,mal ins kh zu fahren, aber was soll ich denen sagen?#gruebel
vor allem, weil die mich vor 2 wochen dort behalten haben...und wenn die jetzt nichts sehen, behalten die mich bestimmt wieder da....keine ahnung, ob man mich aufgrund meiner privatversicherung gerne dabehält#kratz
hier mal der link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1822429
lg und guten rutsch#fest#herzlich

7

also, diese Ärztin scheint ja echt den Beruf verfehlt zu haben. #contra

Ich hab echt mit dem Gedanken gespielt, einfach ins KH zu fahren, und denen zu sagen, dass ich starke Krämpfe im Unterleib hätte. Da ich selber im KH arbeite, weiß ich, dass dann ein US gemacht wird. Aber ich lasse es lieber, denn es ist ja nicht gewiss, dass man heute schon etwas sieht. Und dann mache ich mich nur noch mehr verrückt. Wir sollten uns einfach nur freuen, dass wir wieder schwanger sind und positiv denken.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. #klee #fest

LG Nina + Jonas

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

kann mir in etwa vorstellen wie du dich fühlst. Ich war auch Ende der 5. / Anfang 6.SSW das erste Mal bei meiner Ärztin und sie sah noch nichts weiter. Sie hat mir dann direkt gesagt, dass sie eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen kann und ich daher bei eintretenden starken Schmerzen sofort ins Krankenhaus soll. Ich bin schon von Natur aus ein sehr ängstlicher Mensch und das hat mir natürlich noch mehr Angst gemacht. Eine Woche später sollte ich nochmal hinkommen.. die Woche wollte einfach nicht vergehen. Und siehe da - man sah aufeinmal eine Fruchthöhle.

Ich habe in der Woche versucht, mich nicht zu sehr damit fertig zu machen - hab mir immer gesagt, wenn ich gut drauf bin, tut es dem kleinen Krümelchen auch gut. Das hat mir sehr geholfen. Übrigens das Ziepen und Zwacken links und rechts hatte ich auch, das soll normal sein.

Einen guten Rutsch und alles Gute #klee

11

Hi,

mir geht es genauso - nur dass man gestern am Ende der (schon) 6ten Woche nichts gesehen hat.
Aber es hilft alles nichts - ich warte ab und gehe Montag nochmal hin. Vielleicht bin ich noch nicht ganz so weit, der Winzling versteckt sich oder bleibt nicht bei mir.

Ich drücke uns die Daumen#herzlich