Ischias - Steißbeinschmerzen schon ab 9 Woche???

Hi,
ich hab heute hier einen Bericht gelesen, dass die GM auf den Ischias nerv drückt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Mir tut der letzte Knochen weh, so als hätte ich ihn mir gestoßen. Manchmal kann ich kaum einen Schritt machen, mich bücken oder sitzen, weil es so heftig sticht. Ich habe das seit rund 1 Woche über Weihnachten bekommen. Aber ich bin doch erst 9. Woche. Wie kann denn da die GM schon solche Schmerzen verursachen? :-[

Kann es vielleicht auch sein, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe, oder meinen Wirbel oder oder? Der FA wird da bestimmt auch nicht viel machen können. Muss ich damit vielleicht mal zum Ortho? Oder helfen Übrungen? Habt ihr das auch in euren SS gehabt?
Mein Freund meint, es kommt, weil sich das Becken weitert - aber doch nicht jetzt schon, oder???

Vielen Dank und guten Rutsch (aber nicht auf dem POPO :-p

Mari

1

Huhu,
bin grad online gekommen um was über den ischias nachzulesenund da sah ich deinen post! :-)

Ich bin in der 12. Woche und kann seit heute kaum gehen oder sitzen... es ist ganz schlimm... unterm Po fängts an und zieht ins bein runter.

Also es ist der Ischias ich kenn das ja.. aber ich finds auch ziemlich früh... aber da müssen wir wohl durch... abhilfe scheints da nur wenig zu geben...

Gute Besserung!

3

Hallo, ins Bein ziehende Schmerzen??? Komisch, habe ich nicht. Ich kann mich rund um den popo nicht bewegen. Aber es muss ja wohl etwas dranne sein, wenn so viele Frauen sowas haben.... Naja, das sind die Nachteile einer SS ;))

Guten Rutsch

2

huhu,

hier ich..ich hab das auch,bin in der 11.ssw und habe das auch seit gut 2 wochen #schmoll.

Ich hatte es bei meinen andern beiden ss auch.


war am dienstag beim orthopäden aber der kann nix machen.kann ja keine medis oder sonst was nehmen.er sagte auch,da müssen sie durch.


na ja da kann man nix dran ändern,nur hoffen das es nicht schlimmer wird :-)

guten rutsch ins neue jahr 2009

lg angela

4

Hallo angela...

na dann brauch ich ja wohl nicht zum Orthopäden zu gehen, wenn der nichts machen kann.

Achjaa. wenigstens ist das nicht ein dauerhaftes Problem ;)

LG und guten Rutsch

5

Hi!
Das Spektakel kenn ich auch! Ist schlimm und tut Scheisse weh!
Ich bin erst in der 6.SSW und hatte es letzte Woche schon 3 Tage lang!
In der ersten SS hatte ich es am Anfang leicht und so in der 25.SSW konnte ich mein rechtes Bein morgens nicht spüren und hatte Höllenschmerzen am Ischias! Mein Mann hat mich dann zum Orthopäden getragen, ich konnte keinen Schritt laufen.
Der hat dann Akupunktur gemacht, weil ne Spritze in der SS ja nicht so gut kommt! Er hat glaub ich 12 Nadeln gesetzt. Nach 20 min konnte ich wieder laufen! Das war echt schlimm, aber den Rest der SS wurde es nie wieder so schlimm!
Jetzt hilft es mir wenn ich mir ne Wärmflasche ins Kreuz lege und mich grade hinsetze.
Manchen Leuten hilft auch kühlen.

Gute Besserung! Man fühlt sich damit locker wie 100, find ich!

LG und einen guten Rutsch!
Verena

6

Hallo,

komisch, ich hab keine Beinschmerzen. Naja, vielleicht sind die Symptome bei jedem anderes...

Wie auch immer, war ja für dich bestimmt nicht einfach, mein Freund hätte mich im Bett gelassen ;)))

LG

9

Ich bin danach arbeiten gegangen, als ich wieder laufen konnte!

LG Verena

7

hallo mari,

ja, bei mir ist es auch so :( ich kannte dieses gefühl gar nicht und dachte beim ersten mal ich hab mich sonstwie verlegen und seitdem kommt es immer mal wieder - hoffentlich geht es nach der SSW wieder - meiner Freundin ist der Spaß erhalten geblieben.

LG und einen guten Rutsch
snoopy

8

ja genau das habe ich auch erst gedacht... krass, bin wenigstens nicht die Einzige, die dieses Problem hat....


Wünsche dir auch einen guten SCHMERZFREIEN Rutsch :)))

LG Mari