Blöde frage aber: verzichtet ihr auf Apfelsaft???

Hab schon oft gelesen das in Apfelsaft wohl rest Alkohol drin ist... ich trinke viel und oft Apfelschorle oder Apfel-Kirsch.. auch mal nen liter am stück... heisst das jetzt mein baby bekommt alk ab? #schock

nicht das ich irgendwas verpasst hab ;-)

GLG eces+#babyboy33.ssw#klee

wünsche euch einen wunderschönen rutsch ins 2009!!!
Das wird UNSER Jahr ;-)

1

jetzt aber mal bitte nicht übertreiben hier, meine Kinder trinken auch Apfelsaft/Apfelsaftschorle die wir frisch aus dem Apfelparadies kaufen und der alkoholgehalt is sowas von gering das ist nicht mal 0,1% noppes quasi, im magen gärt anderes Obst auch dann haste auch alkohol im Magen!

LG Andrea, die bekennende Salamieesserin ist *hrhrhr*

2

Also ich trinke regelmäßig Apfelsaft, weil es so ziemlich das einzige ist was noch schmeckt.
HAb ich noch garnicht gehört das da Alkohol drin sein soll.

3

Man kann es wirklich übertreiben. Kinder trinken auch Saft und werden davon auch nicht dicht oder alkoholkrank !!!

Du bist schwanger und nicht krank, bzw. hast nicht plötzlich eine schwere Allergie auf Lebensmittel und Getränke !

Dieser angebliche Alkoholgehalt ist so gering, dass er schon fast irreal ist.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (20 Monate) und Bauchmaus (28. SSW)

4

Ich mag keinen Apfelsaft, wenn doch würde ich ihn aber auch trinken, man kann alles überteiben, auch in Brot, Bananen und vielem andern ist ein ganz kleiner Anteil an Alk drinnen. Demnach dürfte man ja gar nix mehr essen/trinken!

Alles liebe für´s neue Jahr!
hexmaus

5

...warc nur mal so ne frage... hab das so oft schon gelesen... mich hätts jetzt auch gewundert wenn welche da bewusst darauf verzichten :-)

7

hier im Irrenhaus Urbia ist alles möglich, vorallendingen hier im SS-Forum habe ich schon dinger gelesen...die gibts gar nicht, da kann ich immer nur müde lächern;-)

Guten Rutsch

Andrea

8

das sitimmt :-)

6

Ich trinke fast nur Apfelschorle, glaube nicht das das was schadet.

9

Ich verzichte NICHT darauf, warum auch??? Mein Sohn trinkt auch täglich Apfelsaft mit Wasser gemischt.

LG und guten Rutsch

Nicole

10

Hi, also ich trinke auch jeden Tag mengen von Apfelsaft! und ich denke mal nicht das es schlimm ist. Sonst würde ja jeder FA ein detliches Apfelsaft-trinkverbot aussprechen!
also mach dir da mal keine sorgen!