Remoulade eher meiden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Darf ich Remoulade von Thomy aus der Tube essen?? #kratz Da ist Eigelb drin...und "pasteurisiert" steht nicht dabei. Die Tube ist noch "aromaversiegelt", also ganz frisch!

Liebe Grüße, Yvonne + #ei 11.ssw

1

Bei so einem Zeug ist immer Eigelbpulver oder sowas drin, sonst müßtest Du die Tube ja innerhalb von ein, zwei Tagen aufbrauchen.

2

Lass sie dir schmecken. Bei Ei gehts um Rohei und das ist in industriell gefertigten LEbensmitteln nie enthalten. Da ist nur Eipulver.

Wäre sonst alles nur 2 Tage haltbar und das kann sie die Lebensmittelindustrie nicht leisten.

L:G.

Haruka 22.SSW

3

also ganz ehrlich: vor 20 jahren haben die frauen auch alles gegessen wenn sie schwanger waren und die kinder sind auch gesund zur welt gekommen. find des alles ein bisschen übertrieben mit der lebensmittelselection die manche schwangere paranoid durchführen...
ich würde an deiner stelle die remoulade essen ausser natürlich die tube liegt schon ein halbes jahr in der sonne. ich denke dass hier in deutschland alles so gut geprüft wird, dass man nicht bei jedem lebensmittel angst haben muss man holt sich eine lebensmittelvergiftung. klar, in anderen länder mag das anders sein. ich esse alles dass was mein verstand für ok befindet ;)

Guten Rutsch!!!
Gruss Iris + Babyboy 21SSW