AUAAA, Schmerzen im Po, Hilfeee

Hallo,

ich poste mal hier, weil ich echt verzweifelt bin#schmoll

seit gestern abend habe ich fürchterliche Schmerzen IM Po! Ich stehe auf, laufe ein paar Schritte und #wolkeZAAACK ein Stich! Ich gehe weitere Schritte und ZACK wieder #schwitz

Das tut sooo weh, ich denke mal, dass es der Ischias sein könnte, weiß es aber nicht. hat jemand eine Idee? Ich lieg hier schon mit Heizkissen aber es scheint kaum zu helfen#schmoll

Das Schlimme ist, dass ich eine 2-jährige Tochter habe, um die ich mich kümmern muss und sie ist ein echter Wirbelwind #schwitz und ich kann mich kaum bewegen!

Zu Hilfeeeee

#danke

Viki 22.SSW

1

:-) Das habe ich auch, ist der Ischias und das Steißbein.
Das geht bei mir jetzt auch schon mehrere Wochen.
Das kommt davon, das sich das Becken und alles etwas weiten muss.
Massieren hilft, probier es mal :-)


Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für´s neue Jahr.
Pia mit #ei 24.SSW

2

klingt nach dem ischias(keine ahnung ob das so geschrieben wird)-nerv. da hilft nur ruhe und wärme. evtl. eine massage. bei mir hielt das nie lange an, deswegen kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

3

Huhu!

Hab das auch! Vor allem, wenn ich länger gesessen habe.#schock Bücken geht manchmal gar nicht, da es dann so schrecklich im Po zieht.

Und das in der 13. SSW.#schwitz

Grüße
Carina

4

Hallo Viki,

ich hab das seit letzte Woche Samstag so extrem, dass ich kaum noch aus den Bett komme geschweige denn von der couch hoch. Es geht gar nichts ohne Schmerzen.

Gestern früh war ich der Meinung es wäre besser und war einkaufen und als ich nachmittags dann kurz auf der Couch lag hatte ich solche Schmerzen dass ich mal beim Arzt angerufen hatte (denn mein Mann wollte mich schon am Wochenende zum Arzt schleppen, dass der mir eine Spritze verpasst, weil ich solche SChmerzen hatte, dass ich heulen musste.

Ich bin dann gestern Nachmittag noch zu meinem Frauenarzt und der hat mir nach einem Ultraschall (um zu schauen ob es dem Kind gut geht) bestätigt, dass es der Ischias ist.

Er hat mir dass so erklärt: die Gebärmutter hat im Moment die Größe, dass sie auf die Stelle drückt dass es den Ischias beeinflusst. Das heißt die Gebärmutter sitzt im Moment noch recht tief, eben an der Stelle wo der Ischias-Nerv ist. Sobald die Gebärmutter noch größer wird und dann auch weiter nach oben "wandert", dann werden die Schmerzen weniger bzw. hören auf. Es ist definitv nicht das Kind was auf den Ischias drückt, denn das bewegt sich so viel, dass man dann keine Dauerschmerzen hat, so wie ich sie habe.

Er hat gesagt, eine Spritze gibt er mir nicht, denn das sei nicht gut.

Das heißt ich muss da jetzt einfach durch und hoffen, dass die Gebärmutter "schnell" wächst um nicht mehr auf diesen Nerv zu drücken.

Ich kann total mit dir mitfühlen und habe auch jedesmal Angst mich hinzulegen, weil ich weiß was es dann heißt wieder aufzustehen. #heul

LG Sabrina mit Lea (3 1/2 Jahre) und Krümel inside 18. ssw

P. S. Einen guten Rutsch #fest (auch an die Gebärmutter, dass sie nach oben "rutscht" #pro