Abgelaufener Joghurt

Hallo Mitschwangere,

mir ist was ganz dummes passiert. Ich habe heute bemerkt, dass mein Activia Joghurt abgelaufen ist und zwar am 24.12. Nun habe ich aber noch 2mal davon gegessen. Das letzte mal am 29.12. Mir war danach nicht schlecht. Kann das etwas gemacht haben, vorallem da ich ss bin? Bin nun etwas durcheinander. Waere dankbar fuer ein paar Antworten.

Lg Krissy

1

Ach quatsch, ist ja nen Mindeshaltbarkeitsdatum, heisst ja nicht das es seitdem schlecht, giftig oder ungeniessbar ist und wäre es schlecht gewesen hättest Du das ja garantiert beim ersten happen gemerkt.... Also, keine Panik! :-)

4

Danke fuer die Antwort. Du hast mich etwas beruhigt.

Lg Krissy

2

Ich denke auch, dass das schon okay ist. Mach Dich nicht fertig. Wenn etwas wäre, hättest Du schon Durchfall oder Erbrechen gehabt.

Keep cool

Die Cora

5

Ja da hast du auch wieder recht. Du hast mich etwas beruhigt.

Lg Krissy

3

Wenn der Joghurt nicht sauer roch (was ich nicht annehme, da du ihn ja gegessen hast) sollte das nicht weiter schlimm sein. Trotzdem sollten abgelaufene Milchprodukte nicht unbedingt nach Ablaufdatum gegessen werden, das ist heikel. LG Claudia

6

Der Joghurt war nicht wirklich sauer, aber im Nachhinein fand ich, dass er nicht mehr so toll schmeckte verglichen mit einem frischen. Mir ist klar, dass man nichts nach dem Verfallsdatum mehr essen sollte. Ich muss sagen mir ist so etwas auch noch nie passiert. Bin naemlich sonst total empfindlich bei so etwas und wuerde den Jogurt sofort wegwerfen. Ich habe irgendwie im Kopf gehabt, dass der noch laenger haltbar ist und nicht mehr draufgeschaut. nun werde ich immer 2mal hinsehen.

Lg Krissy