Nehmt ihr eure Männers zum Frauenarzt mit???

Wollte mich mal umhören, wie das bei euch so ist, ob euer Mann/Freund immer zu allen Untersuchungen mitkommt oder ob ihr alleine geht?
Bei meinem ersten Termin bei 5+6 war ich alleine, bin heute 9+6 und hab in einer Woche den zweiten Termin, möchte gerne, dass mein Schatzi auch mal das Baby live sieht. Ich hoffe es ist alles in Ordnung, wenn wir hingehen.

VG, Kicky

1

hallo kicky,

also meiner ist beruflich stark eingebunden. dh. er war bei der ersten ss nur zur fwu dabei (da hat er ja das baby gesehen) und diesmal auch.

ich muss aber auch gestehen, dass ich ihn beim fa nicht brauche. geh da lieber alleine hin. der würde mich nerven, wenn er da als mitrennen wollte.

lg
anja 17. ssw

2

mein Mann ist auch immer dabei...der freut sich jedesmal und er lässt keinen Termin aus......schliesslich sind die Männer ja nicht unbeteiligt daran oder?

3

Hallo Kicky!
Das erste Mal bei 5+2 war ich auch alleine, aber seit dem war er bei jeder Untersuchung mit. Er freut sich immer mindestens genauso wie ich, endlich das Baby wieder zu sehen. Ich denke, so wird es für die Männer realer.

Also wenn er möchte, würde ich ihn mitnehmen.

LG
Sabine

4

Mein Freund war und ist seit anfang an dabei. allerdings begeleitet mich mein Freund auch so immer zum Frauenarzt, seit der FG.

Ich finds schön, und nur so hat meiner wirklich realisiert dass er Vater wird. Richtig hat er dass erst beim 3D schall kapiert...
daher nimm ihn mit, es wird ihm sicher gefallen.
alles gute für deine schwangerschaft.
lg baby

5

Beim ersten Mal war ich noch alleine
Danach war mein Freund bisher immer mit
Lege meine Termine immer so, das es mit seinen Arbeitszeiten passt

Ich finds schön so
So kann er den Kleinen und die Fortschritte sehen und kann auch die FÄ mal Sachen fragen, die ihn interessieren
Hab da ne sehr gute FÄ, die sich auch die Zeit nimmt

LG
Bambi

6

Klar geht er mit wenn er kann :-)
Manche Frauen sind da ja eher verschüchtert aber ich denke mir was sieht er da was er sonst nicht sieht ;-)
Ausser eben das Baby :-)
War jedes mal toll !!!!! Nimm ihn ruhig mit wird toll werden und er kann dann der FÄ auch seine Fragen stellen#pro

7

ja meiner war bis jetzt immer dabei von anfang an wir haben immer ein Termin bekommen so das er mitkommen konnte


LG
Jenny mit Giulia Celine im Bauch 36ssw (übermorgen 37ssw)

8

Meiner ist beruflich auch viel unterwegs, er war nur bei der NFM und der FWU dabei, sonst nicht, weil ihm das wichtig war. Aber ansonsten scanne ich ihm alle US-Bilder ein und berichte ausführlichst ;-)

LG!

9

also bei meinem ersten kind hab ichihn eigentlich immer mitgenommen.
bei meiner jetzigen SS noch nicht, ich werde warten bis man den ultraschall auf dem bauch machen kann und da kann die kleine auch mit, ansonsten muss er ja babysitten

Top Diskussionen anzeigen