Welche Vitamine nimmt Ihr?

Hi
Ich nehme Folsäure Tbl . Da sind auch Vit B6 und B12 enthalten Die kosten nur etwas über 2 Euro und halten 2 Mon. Meine Ärztin empfehlt aber Orthopregna Kapseln . Die kosten aber um die 50 Euro . Muss das sein. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so nehmt?

Kerstin

1

ich nehm elevit! gibts aber, glaub ich, nur in Ö!

lg

2

Hey,
ich nehme auch nur Folsäuretabletten. (Folio Forte)
Wie oft nimmst du die denn am Tag, wenn du schreibst, die halten ca. 2 Monate?
Ich nehme sie 1x täglich und meine halten 3 Monate.
Man muss sie doch nur 1x tägl. nehmen, oder?

13

ja einmal am Tag . Bei mir sind 60 drin

3

Hallo Kerstin,

hast du denn Mangelerscheinungen, das deine Ärztin dir zu so teueren Tabletten rät?
Darauf kommts ja an.

Ich nehme nur Folsäure mit Jod und bei Bedarf (also Ziehen der Mutterbänder) auch mal Magnesium 300mg.
Ansonsten krieg ich seit der 20.SSW Eisen, da mein Wert so weit runter gegangen ist. Mehr brauch ich aber nicht und nehm auch nix.

L.G.

Haruka 22.SSW

14

Nein bei mir ist alles in Ordnung.Mir sind die auch viel zu teuer...

4

Nehme Folsäure + Vitamin B6 und B 12 von Tetesept aus dem DM. Ich sehe nicht ein, für das gleiche in der Apotheke das 10fache zu zahlen. Stelle demnächst auf 400g um. Hatte bisher 800g.

5

Hi,

ich nehme seit der 13. Woche Vinalac Immunitum, da ist alles drin an Vitamine.

Eine 30er Packung kostet 14,99 €.

LG Isabel #klee

6

Hallo,

also wenn ich ganz ehrlich bin nehme ich garnichts. Hm, meine Folsäuretablettensind alle und ich vergesse immer mir neue zu holen. Mache ich aber gleich nach der Arbeit. #schein
Und ausser Folsäure habe ich auch in meiner letzten Schwangerschaft keine zusätzlichen Vitamine genommen. Hat mir mein Doc auch nie was zu gesagt. Ich ernähre mich relativ gesund und ich würde keine 50 Euro ausgeben für Vitamintabletten.

lg
d4rk_elf

7

hallo kerstin,

also mein fa sagt folsäure bis zur 12. woche, danach wäre es nicht notwendig. und wenn man sich gesund ernährt, braucht man keine vitamin-tabletten.

ich esse täglich mehrere obst-mahlzeiten und ansonsten recht ausgewogen. so hab ich das in der ersten ss auch gemacht.

lg
anja 17. ssw

8

Hallöchen!

Ich nehme nur Folio!
Ansonsten ernähre ich mich möglichst gesund und bislang fand' es auch meine Ärztin nicht notwendig, mir noch irgendwas zu empfehlen!

LG
Kati

9

Wollte nochmal an alle fragen, wie oft nehmt ihr denn Folsäure?
(Folio Forte)
1x täglich?
Habe die Packungsbeilage nicht mehr (habe schon vor der SS damit angefangen)

Vielen Dank

10

1x täglich ab der 12. Woche 400mg, vor der 12. Woche 1x täglich 800mg

16

Super, danke :-)

Top Diskussionen anzeigen