Wie lang gilt Alles oder Nichts Prinzip??

Hallo ihr lieben,

meine Freundin hat heut erst erfahren, das Sie Schwanger ist, Anfang 8. SSW (7+1) . Jetzt hatte sie aber letzte Woche starke Halsschmerzen und hat dagegen MUCOANGIN eingenommen.
Im Beipackzettel stand allerdings, das es nicht empfohlen wird während der SS einzunehmen, besonders aber im ersten Drittel, aber da wusste sie ja noch nichts von der SS. #schwitz

Jetzt macht sie sich natürlich Sorgen, ob sie ihrem krümel damit geschadet haben könnte.


Liebe Grüße Jule

1

Alles oder nichts gilt bis zum Ende der 12. SSW. hat mir meine Frauenärztin damals zumindest gesagt.

LG kikiy

2

Hallo Jule,

ich habe erst in der 7./8. Woche erfahren, dass ich #schwanger bin.
Anfangs hatte ich mens-artige Schmerzen und habe sogar mehrmals Ibuprofen gg. die Beschwerden genommen und war zu dieser Zeit auch öfters mit Freunden zum Feiern unterwegs - Alkohol inklusive :-p.

Die #schwangerschaft war nicht geplant, also eine echte "Kinderüberraschung" ;-).
Lange Rede, kurzer Sinn: Meinem kleinen Bauchbewohner hat dies alles nichts ausgemacht, er wächst und gedeiht prächtig #huepf.

LG,
Julia mit #babyboy (26. SSW)

3

Danke für die schnelle Antwort!

Und noch eine schöne Restschwangerschaft mit deinem Bauchbewohner #liebdrueck

Lg

4

"Eine gut angelegte Schwangerschaft ist so schnell durch nichts zu stören!"
Zitat von meinem Doc!

LG
Matisse 28.SSW

Top Diskussionen anzeigen