Saint Albrais

Kennt ihr diesen leckeren Käse??

Ich bin mir ein bisschen unsicher, einerseits ist es ein Weichkäse mit Schimmel, andererseits ist es aber ein Käse aus pasteurisierter Milch.

Dürfen wir den nun essen oder nicht?

Bitte sagt mir was ihr denkt!

Danke Lisa#kratz

1

Das will ich auch wissen!

Voll lecker der Käse. Vorher habe ich den voll gern gegessen und jetzt traue ich mich nicht mal mehr davon ein Krümel zu essen!


LG mum21

4

hmmmm.....
Ich bin ja auch kein Spezi, aber ich würde mal sagen da wir ja nur keine "ROHMILCHPRODUKTE" essen sollen und die Milch in dem käse ja behandelt "also pasteurisiert" ist, ist es dann doch eigentlich kein Rohmilchprodukt mehr. ich habe auch schon haufenweise weichkäse aus pasteurisierter Milch gegessen und mir und Baby geht es sehr gut. bevor ihr euch aber verrückt macht würd ich lieber den FA fragen.
Wenn man sich wirklich an alles hält sollte man am besten gar nichts mehr #mampf.....;-) Kann ja überall irgendetwas drin sein was nicht gut ist. :-)
wünsche euch nen schönen sonntag
Sari mit #baby im Bauchi

2

ich glaube, auf grund des schimmels sollte man ihn lieber nicht essen. aber ich bin da auch kein experte und habe selber schon ab und an dinge gegessen, die man lassen sollte.

3

Ich habe grad eine Lebensmitteltabelle gefunden, in der steht, dass man Weichkäse aus pasteurisierter Milch essen darf, jedoch die Rinde abschneiden soll

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf


naja, also dürfen wir wohl nur ein bisschen genießen...
Ohne die Rinde schmeckt der nur halb so würzig...

5

Hallo,

ja ich denk das geht klar, nur die Rinde abschneiden, das mach ich aber eh immer, die ist mir zu dolle. Aber so lieeeb ich den auch, mjam#koch

LG,Kati

Top Diskussionen anzeigen