Eisen - Magnesium - Folsäure

Hallo Ihr Lieben....

Habe da mal eine Frage.....

Nehme morgens eine Tablette wegen Eisenmangel und mittags noch die Folsäre.

Kann ich auch noch zusätzlich Magnesium nehmen???

Muss das sein??? Kann man Eisen und Magnesium morgens zusammen nehmen???#kratz

Habe schon ein bißchen Magenprobleme von den Eisen Tabletten.....#augen

LG
Janina

1

Huhu

Eisen und Magnesium nie zusammen nehmen.
Also morgens Eisen, abends Magnesium...

Eisentabletten sind doch gar kein Problem.???
Ich bin Vegetarierin und muss auch bald wieder anfangen. Gar keine Lust auf Tabletten.#schein
Mir wurde von meiner FA zu Floradix geraten, allerdings reichen die wohl meinem Eisenmangel nicht aus. Hatte zuvor immer die Eisentabletten von Ratiopharm.

Grüße
Carina

2

Hallo,

Magnesium kannst du prinzipiell immer nehmen in der SS (ausser die letzten 4 Wochen glaub ich), wenn du allerdings auch Eisen nimmst, sollte zeischen den Einnahmen immer mind. 3 Stunden liegen, da Magnesium die Wirkung vom Eisen aufhebt, also das Magnesium eher mittags mit der Folsäure.

Sein muss das natürlich nicht, die meisten nehmen Magnesium, da das das Ziehen der Mutterbänder ein wenig lindert, Wadenkrämpfen vorbeugt und auch bei Verstopfung hilft, wenn es dir aber gut geht musst du natürlich nicht zwingend welches nehmen :-)

LG Simone

3

Na, das ist ja gut zu wissen. Ich habe bisher immer abends Magnesium und Eisen zusammen genommen, da mein Arzt gesagt hat, ich solle abends Eisen nehmen. Folio nehme ich manchmal auch abends - wenn ich es morgens vergessen hatte.
Dann werde ich es jetzt wohl anders nehmen....

lg alex
17 ssw

4

hi, also ich nehm auch alle 3 sachen und das hat mir die ärztin auch so verschrieben.
nimm morgens eisen,gegen mittag dann die folsäure und abends vorm schlafen gehen nimmst du magnesium. dann kannst du nix falsch machen *g*
sag mal welche eisentabletten nimmst du? ich hab nämlich total verstopfung durch den scheiss#schwitz

lieben gruß, jungemama88 18.SSW

5

Ich kann zu dem Thema nur sagen echter Nervscheiss mit diesen ganzen Tabletten ey ich quäle mich damit bis heute die ganzen Dinger regelmäßig zu nehmen, ich hab Magnesiumcard so heisst das glaube ich und das kannst Du mit Eisen zusammen nehmen und dann ferro duodenal das ist Eisen was sich erst im Dünndarm auflöst das heisst man hat keine magenbeschwerden . Aber Eisen macht schwarze Kacke und hammer Verstopfung ,die sich nur mit Magnesium etwas ,,cremiger`` machen lässt.Das schönste ist ja wenn Du dann ab der der 37.Woche das Magnesium weglassen musst... AUA AUA naja das gehört zum schwanger sein denk ich, man gewöhnt sich dran... Viel glück#schrei

Top Diskussionen anzeigen