wie oft sex beim schwanger werden?

hi mädels!;-)

also man liest oder hört so viele unterschiedlichen dinge wegen GV beim schwanger werden....

ich wollt also hier mal nachfragen, wie oft man wirklich GV haben soll.....???

manche sagen, dass es genügt, wenn man alle 2 tage herzelt, aber manche sagen, dass man doch jeden tag soll.

die einen meinen, dass jeden tag sex die spermienqualität mindert, die anderen sagen dann wieder, dass das widerlegt wurde.
was kann/soll man denn glauben?

schreibt mal bitte eure meinungen, bzw. wann war euer ES und wann habt ihr #sexgehabt, als ihr #schwangergeworden seid.....

danke....

lg, babyglueck09 mit #stern ganz fest im #herzlich

1

hi

also ich hab folgendes gelesen:

bei guter spermienqualität soll und kann man jeden tag und so oft man will, weil sehr schnell neue spermien produziert werden

bei schlechter spermienqualität soll man nur jeden 2 tag da es länger dauert bis wieder genug spermien produziert werden

lg crystall

2

Wann genau mein ES war weiss ich nicht....hatte zwar Tempi gemessen aber irgendwie war der ES daraus nicht wirklich deutlich zu ersehen- hatten auch nur 3x GV in dem Zyklus- hat ja aber trotzdem geklappt ;-)

3

:-DNette Frage ...
Also in dem Monat wo ich Schwanger geworden bin hatte ich nur EINMAL #sex. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich wegen einer OP pausieren musste. Ich denke mal die Qualität war sehr in Ordnung, denn nun bin ich schon in der 21. SSW :-)

4

Mmhh, ich würde einfach sagen, nur keinen Stress. Denn wenn ihr stressigen Sex habt zum Beispiel weil ihr euch viel Druck macht, dann nimmt die Spermienqualität auch ab.

Ich habe so oft ich mag mit meinem Mann Sex gehabt und in dem Zyklus wo es geklappt hat, hatten wir 1-2 Tage vor dem ES Sex. Nach 8 Monaten üben hat es in dem einen Zyklus geklappt, in dem wir gesagt haben, wir haben die Schnautze voll von Zyklusblatt und hin und her... Wir haben jetzt einfach nur Sex wenn wir Lust haben. Und siehe da, es hat geklappt.

Liebe Grüße Bine mit Bauchmaus 28.Woche

5

Hallo#herzlich,

ich habe schon oft gelesen, dass man laut amerikanischen Studien lieber nur jeden 2. oder 3. Tag Sex haben sollte. Und dazu sollte der Mann täglich Zink zu sich nehmen, das erhöht die Spermienqualität immens.

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass Zink zumindest hilft, die Menge des Spermas stark zu erhöhen, aber was da nun dran ist, dass die Qualität verbessert wird, weiß ich nicht. Kann nur sagen, dass ich in der Zeit schwanger wurde, als mein Partner täglich diese löslichen Zinktabletten getrunken hat.

Da ich einen sehr unregelmäßigen Zayklus hatte, kann ich leider nicht sagen, wann mein ES war. Wir hatten denke ich einfach nur eine riesen Portion Glück oder es lag am Zink;-)

LG und ganz viel Glück!!#klee

kris + #baby Aliya im Bauch, 32+1 #blume

7

.... zink..... ;-) .... da werd ich ihn mal fragen, ob er das nehmen würde... aber ich denke schon.

ich hatte je erst am 15.11. die FG (mit AS) und der kiwu ist jetzt einfach noch stärker als vorher....
also ich weiss, dass ich schnell schwanger werden kann, weil ich ja im 2. ÜZ schwanger geworden bin, aber ich hab jetzt angst, dass es so lang dauert, bis es wieder klappt!

lg

8

Er soll es mit diesen löslichen Tabletten aus den Röhrchen versuchen, weißt du?! Die es in jedem Supermarkt gibt.

Aber wie gesagt, eine Garantie kann ich dir halt nicht geben. Aber schaden kann es mit Sicherheit auch nicht, denn schließlich ist es ja auch sehr gesund:-p;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es alles so klappt wie ihr es euch wünscht#klee#liebdrueck

Aber ganz wichitg!! Macht euch keinen Stress:-)

LG

weiteren Kommentar laden
6

die formel lautet: nicht so viel nachdenken, einfach tun. dann klappts am schnellsten. grins. viel erfolg

9

Hallo Du,

also wir hatten meist alle 2 Tage #sex, es hat sich bei uns aber schon immer so abgespielt und abundzu dann mal jeden. Aber länger als 2 Tage nie. :-p
Ich hatte auch einen ganz langen, unregelmäßigen Zyklus.
Und siehe da, nach dem 3ten ÜZ hat es geklappt. #schwanger
Wir waren auch überrascht, also ich würde empfehlen, jeden 2ten Tag.
Es sei denn ihr seit nicht zu müde für täglichen #sex

Ich denk aber, dass es keine geheimformel gibt, es muß einfach passen.

11

Hallo!

Also ich wir hatten letztes Monat nur 1x Sex und ich bin schwanger geworden. Ich weiß nicht mal wann mein Eisprung war, weil ich seit der Geburt unseres 1.Kindes noch keine Mens hatte und nicht mal dachte das ich so schnell schwanger werde.

Lg, Sandra und Jannik *21-12-2007 und 8.SSW

12

Ich bin da ganz Cerry19..s Meinung: Nicht so viel nachdenken, einfach tun und Spaß daran nicht verlieren. Dann funktionierts am schnellsten.

Top Diskussionen anzeigen