Fischplatte

hallo ihr lieben

morgen gibt's bei meiner schwägerin am abend unter anderem eine fischplatte mit:
- geräuchertem lachs
- geräuchertem aal
- gerächerter forelle

ich hab's aus meiner letzten schwangeschaft nicht mehr so gut im gedächtnis - wie war das jetzt mit geräucherten lebensmitteln...sind die ok oder eher nicht?

liebe grüße und noch einen schönen weihnachtstag

scarlett

1

Kommt drauf an...

Ist es heiss oder kalt geräuchert?

Wenns heiss geräuchert ist, kannst du es essen

Bei kalt geräuchert lieber die Finger von lassen

LG
Bambi

3

danke für deine antwort...

keine ahnung, ob es heiss oder kalt geräuchert ist.
ich denke mal, eher kalt...werde aber sicherheitshalber noch mal nachfragen.
wenn es zu riskant ist, nehme ich dann halt die anderen antipasti ohne fisch.

lg

scarlett

2

Bekommt Dir das denn?
Aal z.B. ist ja ziemlich fett..
Im Prinzip solltest Du nichts übertreiben (also nicht ausschließlich den Fisch essen) aber ein wenig schadet sicher nicht!
In meiner ersten Ss hab ich Lachs ganz gern gegessen,nun kann ich alles geräucherte überhaupt nicht ertragen!!!!!!!!
Falls Du unsicher bis,schau mal bei aid im Netz.Da gibt es eine Lebensmitteltabelle für Schwangere zum Ausdrucken.
Guten Hunger!
Steffi

4

hi steffi

im moment vertrage ich so ziemlich alles und habe auch eine prima appetit. zu beginn der schwangerschaft hab ich nur weissbrot und joghurt essen können...beim rest...bäh...ging gar nicht.


lg

scarlett

Top Diskussionen anzeigen