Ambroxol Hustensaft, brauche dringend Rat

Hallo,

komme gerade nach einer Magen-Darm-Grippe, grippalem Infekt und Fieber aus dem KH, meinem Krümmel geht es gut, die Bronchien sind aber noch ziemlich zu.....

die Ärztin meinte Mucolsolvan dürfte ich nehmen, hab aber nur Ambroxol im Haus den von ratiopharm hat da jemand Erfahrung mit???

Soledum und Gelomyrtol scheiden z Zt aus, das verträgt mein Magen nämlich nicht

1

Ambroxol geht glaub ich auch nicht aber lös doch ne Gelomyrtol in heißem Wasser auf und inhalier damit das dürfte ein bisschen helfen ansonsten schau das du ne Apothe findest die Bereitschaft hat und hol dir Prospan Hustensaft für Kinder der ist ohne Alk.

Ich wünsch dir noch ein schönes Weihnachtsfest und lass dich ein bisschen verwöhnen.

LG Christiane

2

Hallo,

der Wirkstoff von Mucosolvan ist Ambroxol. Kannst das ruhig nehmen. Musste ich jetzt auch. Unser Kinderarzt meinte, dass ich die Finger von pflanzl. Sachen( wie Efeu oder Thymian) lassen soll, da die Wehen auslösen können.

Ambroxol wird sogar Schwangeren mit drohender Frühgeburt gegeben.

Lg
Igraine( auch total krank)+M.( Juli´05, den es auch erwischt hat)+#ei( Juli´09)

Top Diskussionen anzeigen