Hilfe starker Husten.... brauche einen Rat! Bitte! Vorzeitige Wehen..

Frohe Weihnachten wünschen wir euch alle!#niko

Seit gestern bin ich Erkältet#schmoll, erst gings noch aber heute ist der Husten echt schlimm... meine Hebi hat mir einen Hausmittel Rezept gegeben mit Zwiebeln & Kandis Zucker. Aber irgendwie trau ich mich nicht diesen Sirup auch zu schlucken... er reicht schon soooo...#kratz

Wer kann mir noch einen Tipp geben? Meine Hebi sagt ich solle drauf achten das ich keine Vorzeitigen Wehen bekomme...#schock hab jetzt große Angst!#schmoll#schmoll#schmoll

Viele Liebe Grüße#blume

Meli+Wurli 29+6 SSW#schwanger

1

huhu meli

den zwiebelsaft kannst du gerne nehmen... der wirkt auch relativ sofort! das abhusten ist anfangs bissel schmerzhaft, aber besser als gar nicht abhusten!

ansonsten leg dich in ne warme badewanne mit normalen salz! möglichst viel salz, damit du gut inhalieren kannst... das hält die schleimhäute feucht! alternativ kannst auch über ner schüssel inhalieren! allerdings ist die entspannung in der wanne natürlich größer! bei mir hat´s ein bissel geholfen!

LG und gute Besserung

Yoze

2

Halle Meli,

also mir hat man bei Husten immer sehr viel trinken geraten. Hab viel heißen Tee getrunken und dann löst sich der Husten auch. Das Rezept mit dem Zwiebelsaft riecht komisch, aber ich hab statt Kandis Honig genommen (allerdings war ich da nicht schwanger) und fand den dann ganz lecker. Und er hilft wirklich.

3

Hallo Meli,
mir hat meine Hausärztin in der letzten Schwangerschaft Thymianwickel empfohlen.

Dazu nimmst du ca. 2-3 EL Thymian (entweder Tee oder den zum kochen) und gibst ihn in 300 ml Wasser und kochst das ganze für ca. 3-4 Minuten mit geschlossenem Deckel. Dann gießt du das ganze durch ein Sieb und tauchst in den Sud ein kleines Gästehandtuch oder großen Waschlappen. (vorsicht heiß. läßt das ganze ein bißchen abkühlen und legst dann das getänkte Handuch auf 2 weitere größere Handtücher und wenn es nicht mehr zu heiß ist dann auf die Brust. So dann 15-20 Minuten unter einer Decke eingepackt liegen bleiben.
hilft auch super bei Reizhusten.
Gute Besserung.

LG
Steffi 18. SSW und mit Ischias geplagt.

4

Hallo Meli mit Wurli,

den Zwiebelsaft kannst du beruhigt nehmen.

wenn du jetzt noch an eine Knolle Schwarzen Radi kommst, kannst du dir was Ähnliches zubereiten - einen Keil rausschneiden, Kandiszucker rein, Saft werden lassen, Saft löffelweise wie Hustensirup nehmen.

Das hilft auch und ist nicht ganz so zwiebelig! (Nicht, dass Dein Mann zu Weihnachten ein Zwiebelbussi kriegt... ;-) )

Alles Gute und Frohes Fest,
thessymama

Top Diskussionen anzeigen