29. SSW - Baby wiegt schon 1650 g!!!!

Hallo!

Komme grad vom 3. Sceening.
Schatzilein wiegt jetzt schon 1650 Gramm.

Ist das normal?

Bin jetzt 28+2 und Größe ist laut US so wie bei 30+5.


Liebe Grüße

Susan

1

Meine wog gestern (28+4) ca. 1300 g.
Könnte bei dir auch ein Schätzungsfehler sein. Oder du bekommst ein Wonneproppen... :-)

2

Also mein Großer war bei der Geburt
56 cm und 4135 g.

Macht der "Kleine" Konkurrenz?! ;-)

5

Nun ja, bei der Vorgabe, kann er ja nur... ;-)

Ich bekomme ja ein Mädchen, die sind in der Regel bei der Geburt etwas kleiner.

3

hallo susan..

hab genauso ein prachtexemplar in mir :-P in der 29.ssw wog er 1550gr und gestern in der 32.ssw schon sage und schreibe 2400gr!!!!! aber ich sag da nur hauptsache es geht ihm gut.. keine sorge... :-)

#liebdrueck

eces+#babyboy32.ssw#klee

6

Uih Uih Uih...

Na dann gibt es zu Weihnachten nur nen kleines Hühnerbei statt dicke Gans! :-p

Liebe Grüße und Alles Gute!

4

ist normal, meine tochter wog in der 30 SSW 1750g und mein sohn 2000g

geboren wurde meine tochter mit 3600g und mein sohn 3680g.

du siehst liegt völlig in der norm.


LG madlen

7

Hallo



Keine Ahnung ob das normal ist hast Du dein Fa nicht gefragt?Ich war am 18 Dezember bei meiner Fä und mein Mäuschen wiegt 1240gr.



Lg Andrea mit Janic 23.11.0,Joel 4.8.07 und #baby Girl im Bauch 31ssw

8

Ich war heut auch zum 3. großen Screening. Unser Krümel wiegt jetzt 1900g, in der 31.SSW. Der FA meinte, das wäre relativ viel.
Also ich würd mir keine Sorgen machen. Hauptsache gesund, ist doch nicht schlimm, wenn`s ein kleiner Brummer wird.Den haut wenigstens nicht jedes Ding gleich um.

LG, Caterina

10

Wir bekommen einen kleinen Elefanten. Gestern beim US sagte die Fa auf einmal, "selbst wenn sie jetzt kommt bei den Maßen überhaupt kein Problem".

Sie ist 51,1 cm groß und wiegt stolze 3080 gr. #schwitz

Und es sind noch 4 Wochen bis zur Geburt und sie wird nicht kleiner.

Fragt mich nicht wie das passen soll. #schock

Liebe Weihnachtsgrüße
Kathrin
#stern + #stern + #ei ET-27 (girl)

12

Hallo Kathrin,

mein ET ist 1 Tag vor deinem, also am 18.1 und unser Baby wiegt auch schon 3180 g :-)

Mein FA hat mich aber beruhigtund meinte, dass sie in den letzten 4 Wochen meistens nicht mehr so viel zunehmen, will hoffen, daß er Recht behält, denn über 4 Kilo müssen´s beim ersten Kind nicht direkt sein ;-)

Ich glaub auch nicht mehr, dass es früher losgeht. Bei der letzten Untersuchung hatte ich immer noch keine wehen auf dem CTG, der GMH ist unverändert und der Mumu fest verschlossen.

Wünsch dir und deiner familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue jahr!

LG,
ernabert

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Susan,

Meiner hat auch zwischen der 28-30 ssw riesige Wachstumsschübe gehabt und wog plötzlich 2900 g. Ich hab mich innerlich schon auf ein 9 Pfund baby eingestellt aber seitdem ist dann nicht mehr soviel dazu gekommen. In der 35 ssw wog er 3180 g. Mein FA meinte, die letzten 4 Wochen nehmen sie dann nur noch ca 100 g/ Woche zu.

Also nur weil dein Wonneproppen zur Zeit vergleichsweise schwer ist, bedeutet es nicht, daß er bis zum Ende in dem Tempo weiter wächst und ein Riesenbaby wird ;-)

11

Hey,ich habe grade mal in meinem alten Mutterpass gestöbert...bei meinem Sohn damals war es genauso...

ich war 28+1 und er wog geschätzte 1640 gramm....raus kamen bei ET+1 3930 gramm,52 cm und 39,5 cm KU,auf natürlichem Wege,ohne Schmerzmittel!!!;-)


Mach Dir keinen Kopf,alles im normalen Bereich!:-)


Glg und frohes Fest!#niko

Top Diskussionen anzeigen