Bauchverformung - an die molligeren unter uns

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre von meiner Satur eher zum Typus Rubens ;-) mit meinen 1.71 und momentan 106kg.

Ich habe imer einen zweigeteilten Bauch gehabt - sprich die Grenze zwischen Ober- und Unterbauch ist beim Nabel - wo ein "Graben" die beiden Bäuche trennt :-p

Nun haben Schatz und ich gestern festgestellt - das mein sonst runder schlabber Unterbauch eine Delle unter dem Bauchnabel bekommen hat #schein aber nicht nach außen sondern nach innen - als ob jemand da reingehauen hat und die Ausbuchtung blieb.

Kommt das vom Baby? Dachte immer, dass ich mit meinen dicken Bauch keinen Schwangerschaftsbauch bekommen könnte -könnte es sein dass das Gewebe sich nun doch festigt und der Bauch erstal kleiner wird?

Wie war es bei euch?

Bin auf eure Antworten gespannt #liebdrueck

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Amber + "Hannibal" 10.ssw

1

Hallo Amber,


ich bin auch mollig. 1,70 m Größe 44.
Ich habe leider auch so einen zweigeteilten Bauch, den hatte ich schon in meiner letzten SS.
Dadurch hatte ich nie einen richtigen Babybauch owbohl ich mich selber gar nicht soooooooo dick finde.
Ich bin nun Ende 18.Woche und habe nur 2 Fettspalten bekommen. Eine oben und eine unten obwohl ich bis jetzt kaum zugenommen habe.
Sicher verändert sich dein Körper aber in dern 10.Woche kann es noch nicht das Baby sein. Es ist doch grade mal 2-3 cm groß.
Vielleicht formt der Körper sich um, die Gebärmutter wächst ja auch aber selbst die ist noch sehr klein.
Ich habe aber auch schon oft gehört dass man trotz Übergewicht einen schönen Babybauch bekommt.
Ich gehöre leider nicht dazu.

Dir auch frohe Weihnachten

LG Jana

2

Hi Amber,

bin von der Statur auch eher keine Gazelle und kann Dir sagen, der Bauch verändert sich schon. Das mit der Delle kannich Dir nicht sagen oder bestätigen, aber auch mein Bauch wurde in der SS stetig fester. Inzwischen ist der "Graben" wie Du es nennst fast weg und ich hab ne richtige Schwangerschftskugel.
So richtig entwickelt hat sich das bei mir etwa ab der 20. SSW.

Ach ja, noch was, das ich für absolut positiv vermerken konnte - hab bis jetzt noch nicht wirklich mehr auf der Waage ;-) wenigstens ein Vorteil...

Lg So 35.SSW

3

Bei mir ist das so, das der, so wie du ihn nennst, "Graben" leider geblieben ist #schmoll
Die erste Zeit ist der ganze Bauch nur sehr wenig gewachsen. Dann ist nur der Oberbauch größer geworden, und jetz zum Schluß hin wächst alles nochmal #schwitz

Aber wenn ich Klamotten anhabe, sieht man den graben kaum :-p
Bin gespannt wie mein Gipsabdruck dann nächste woche aussieht^^

Schöne Weihnachten! #paket

lg kathi+#baby John ET-17

4

Hallo,

bin auch eine Mollige Schwangere (vor der SS 90 kg bei 1,65) und habe eine richtige Kugel. Hab schon eine SS hintermir bei der ich ca 18 kg zugenommen habe und rundrum dicker geworden bin. Jetzt habe ich nur einen Bauch, den aber gewaltig. Werde oft gefragt wie lange ich noich hab und wenn ich dann sag noch bis April sind die meisten sehr erstaunt und sagen ich dachte vielleicht noch 4-5 Wochen. Naja, mal schauen wo das noch hinführt.

Dir eine Schöne Restkugelzeit und ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (im Feb 3) und Magdalena inside (26.SSW)

5

Hallo!

Ich bin auch ne XXl Mami;-) Bin mit 103,5 Kilo in die Schwangerschaft gestartet bei einer Grösse von 1,70 , und bin nun bei 108 Kilo in der 21. Woche.
Mein Bauch ist auch in Ober - und Unterbauch getrennt. Und bis auf ein bisschen mehr "Speck" sieht man nicht das ich Schwanger bin. Das kann auch sein , dass man gar nicht viel sehen wird bis zum Schluss. Aber eigentlich ist es mir egal , hauptsache es geht dem Kind gut.
Mein Bauch ist unterhalb des Bauchnabels nur etwas härter geworden.
Hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen?

Lieben Gruß und Schöne Weihnachten

Tannosch 21.Woche#ei

6

Schon einmal danke für eure Antworten #herzlich

hoffe ja auch das wenigstens mein Unterbauch fester wird #freu

7

Huhu!

Guck mal in meine Vk, da is mein bäuchlein drinne, bin in etwa wie du gestartet, aber bei 1,80 und hab ordentlich zugenommen!

Da sin bilder meioner ersten und meiner 2tes SS drinne, jetzt habe ich auch schon gut bauch!

Ich hatte aber nie dieses 2geteilte, mhhhhhhhhh