Silvester mit Babybauch

Hallo Mädelz,

mache mir sehr sorgen wegen Silvester. Bin jetzt im 5. Monat und mein kleiner hört jetzt schon alles fleißig mit im Bauch. Ich bin selbst so ein schreckhaftes Wesen. Kann etwas passieren, wenn der kleine sich zu doll erschreckt oder ich ?

Er ist jetzt schon fleißig am Treten und dann bestimmt noch viel mehr in der Nacht. Ich will nur nicht, dass er es macht, weil ihm nicht gut ist oder er angst hat.

Habe auch gehört, dass er bei zu lauter Musik Angst hat im Bauch. Und das will ich auf keinem Fall !!!


LG Janny (und Louis 16+2)
#sonne

1

hi janny,

ich habe heute erst hier im ss-kalender gelesen, dass die babys ab der 20. woche hören würden.

und du musst dich ja nicht irgendwo direkt neben leute stellen, die knaller loslassen. ich finde das nämlich auch schrecklich und halte mich da weit entfernt.

lg
anja 15. ssw

3

naja bin halt nur selber so eine die gerne böllert und Raketen loslässt....

Und meine Ärztin und auch meine Hebamme sagten mir, dass es ab der 15 Woche schon hört / immer mehr wahr nimmt und Silvester bin ich dann in der 18ten woche.

6

ui, aber der 15. ssw schon? da steht hier was ganz anderes. da müsste meins ja auch schon was mithören.

du schriebst doch vorhin, dass du so schreckhaft bist. deswegen dachte ich, du magst das geböller nicht.

naja, ich denke solange es dir gut geht, gehts dem baby auch gut. mach dich mal nicht so verrückt.

lg
anja

2

Also ich kaufe mir eine Rolle Schaumstoff, und wickel sie mir um den Bauch. ;-):-p #huepf#huepf#huepf

Ne, jetzt mal im Ernst, Du setzt Dich ja nicht auf eine Rakete?

Jedes laute Geräusch kommt für das Baby unverhofft, es sieht ja schließlich nichts....#kratz

4

Bin jetzt 36 SSW und mir gehts echt super und ich werde silvester mit Freunden verbringen, zwar nicht unbedingt selbst böllern aber Raketen möchte ich mir schon beim starten angucken.

Mach dir nicht so ein Kopf, wenn es dir gut geht, gehts deinem Krümel auch gut.

5

Überleg Dir mal, was für eine Geräuschkulisse Dein Kleines in Deinem BAUCH hat?!
Nicht umsonst schlafen sie die ersten Monate sogar bei Staubsauger und co. am besten bzw. einfach weiter.

Und wer kann schon sagen, ob die Kleinen bei zu lauter Musik tatsächlich Angst haben oder einfach nur froh sind, was von draußen zu hören?!

Denk dran, ein nicht-aktives-Baby ist nicht gut. Nicht eins, was mal ab und an tritt und auf Außengeräusche reagiert!

Lg,
Sandra

7

Unsere Kleine ist total schreckhaft aber wenn sie merkt, ich bin ganz entspannt dann stört sie das nicht so. Nur wenn ich dabei noch angespannt bin dann ist im Bauch die Hölle los. Zumindest empfinde ich es so.

Liebe Weihnachtsgrüße
Kathrin
#stern + #stern + #ei ET-27 (girl)

8

hi

also ich war in der 29 woche noch auf einem u2 konzert und es hat ihm nichts gemacht.

nur sitzplätze waren mir wichtig damit ich nicht geschubst werde

lg

9

Hallo Janny,

ich denke auch nicht, dass du dir so einen Kopf machen musst.
Ich bin jetzt in der 37.SSW.
Wir werden Silvester zwar gemütlich feiern, aber Knaller dürfen da nicht fehlen. Wenn auch wohl mehr Raketen als Knaller.
Ist ja so ein kleiner Aberglaube.
Die alten und bösen Geister sollen bloss im alten Jahr bleiben.
Ich denke nicht, das das Baby einen Schaden davor tragen wird.
Es ist auch sonst schon Lärm ausgesetzt.
Staubsauger, Strassenlärm usw.

Mache dir echt nicht so viele Gedanken, denn die sind bestimmt schlimmer.
Geniesse noch den Rest der Schwangerschaft und alles Liebe und Gute für die Geburt.

bianca;-)

10

Hallo Janny,

also ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt. Ich bin jetzt in 21 SSW und geh eigentlich jedes Wochenende weg. Meinem Wurm geht es super und morgen gehts zu der größten Silversterparty bei uns in der Umgebung und da wird den ganzen Abend gerockt. Denke nur, es ist wichtig sich genügend Pausen und Ruhe nach solchen Abenden zu gönnen.

LG Caro :-)