fruchthöhle in der 6./7. SSW und HCG wert

hallo!

ich war heute bei meiner FÄ. sie meinte, alles sei bestens, fruchthöhle 7,5mm - aber anhand meinen berechnungen, mit der letzten mens, wäre ich ja bereits in der 7. SSw. hab hier schon von vielen gelesen, dass da bereits die krümel 7 mm groß sind. und bei mir ist gerade mal die fruchthöhle so groß #kratz meint Ihr, dass ist i.O.??

dann hat sie mir blut entnommen und morgen soll ich die werte erfahren. wenn der wert so bei 300 ist, wär alles i.O. ich dachte, der wert verdoppelt sich alle 2 tage, müsste der wert da nicht schon viel höher sein?? und was ist nicht in Ordnung, wenn der wert über 300 ist??

lg
lilly

1

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter ;-)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

2

Hallo,
also bei deinem HCG Wert müsstest du so in der 4-5 woche sein#kratz

Schau mal da:

www.med4you.at/laborbefunde/referenzbereiche_hcg.htm-27k-

das ist eine Tabelle mit den HCG Normwerten in der SS.

Ich weiß nur mein HCG Wert war letzte woche 46480 in der 6/7 woche.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Steffi+#ei

5

hm, ja eben. ich wär ja dann auch schon ende der 6. anfang der 7. woche. da müsste doch mein wert schon deutlich höher sein als 300 oder??


lg

3

Hallo,

also das die FH und die Größe des Embryos stark schwanken kann, ist normal, da ja nicht alle gleich schnell wachsen.

Also zum Hcg wert, meiner war letzten di bei 336, und heute lag er bei 3880, bin etwa 5./6 .woche. Er sollte sich schon so alle 2 tage verdoppeln.

Alles was über 300 wäre, wäre also super, da du ja schon 7. woche bist.

Vielleicht war dein ES auch später und deswegen. Frag deine FA doch morgen einfach nochmal. So ungewiss in die Feiertage zu gehen, ist ja auch nicht schön.

Alles gute!!

Lg Jule

4

Ich hatte bei 4+1 einen HCG wert von 177, daher glaub ich nicht das du schon 7.woche bist, denn auch bei 300 wärst du noch in der 5.ssw
Lg Anja

7

hallo!

ich versteh das ja auch nicht...ich kann nicht in der 5. SSw sein, da wir beim ES-Tag geherzelt haben, der war so um den 18./20. 11. rum. letzte mens war am 03.11.

ich bin total verunsichert. sie meinte nur, wenn der wert bei 300 ist, wär das normal bei der früh-SS über 1200 wäre schlecht, da wäre eine ELSS möglich.

aber müsste ich in der 6./7. woche nicht sowieso einen wert über 1200 haben?

lg
lilly

6

also das klingt für mich sehr unsinnig...

bei meinen Sohn und meiner Tochter war das HCG bei ca. 300 - bei ca. 4+0

Mein FA meinte, ab einem HCG von etwa 1000 kann man was auf den US etwa erkennen. Bei mir war das ein kleiner Fleck, 3 mm gross.

Mitte der 6. SSw war der Wert bei über 8000.

Bei mir war es in beiden SS so.

LG BUNNY #hasi 31. SSW

8

ja, ich versteh das auch nicht. sie meinte, bei einem wert von ca. 300 wär das in ordnung in der früh-SS, und ab 1200 könnte eine ELSS vorliegen. aber ich dachte, in der 6./7. woche wäre der wert eh über 1200 und sogar noch einiges höher....

lg
lilly

9

hm, das ist schon wiede seltsam...

Als mein FA sah, dass die minifruchthöhle in der GM war, meinte er , eine ELSS wäre damit ausgeschlossen, weil es das #ei definitiv bis in die GM geschafft hat. Sonst würde man nichts sehen.

LG BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden
11

mmmh also der wert wird über 300 liegen
denn meiner heute war bei über 600 und die FH wra "nur" 3mm klein
aber im KKH und meine gyn am tele sagte das sie völlig im rahmen, war bei unserer kleinen auch so

es kommt nicht so auf die höhe an sondern auf den anstieg. dazu werden eigendlich 2-3 male blut gezapft und der wert bestimmt

aber selbst in der 7.ssw muß man nciht unbedingt einen inhalt in der FH sehen, oft aber nicht immer
weißt du denn genau wann dien ES war? die einistung kann sich auch verzögern.

alle sgute, bin auch eine augustmama, heute bei 5+1ssw

LG
Moni

12

hallo!

ja, bin mir fast sicher, dass der ES zwischen dem 18. und 20.11. war. hab auch ovus benutzt und hatte extrem MS.

ich weiss nicht, was ich davon halten soll. sie hat nur die fruchthöhle gesehen und morgen bekomm ich die blutwerte.

ich bin sehr verunsichert!!

lg
lilly