Trinkmenge am Tag bei euch ?

Hallo Mädels !

Ich wollt mal fragen, obs noch mehr so "Kamele" gibt wie mich, sprich die mit wenig Flüssigkeit so den Tag durchstehen ?

Wegen meiner Dauerübelkeit und dem Übergeben (das aber nur morgens bis nachmittags, abends bleibts drin !)
ekel ich mich richtig vorm Essen und eben auch vorm Trinken... nicht mal Tee oder Säfte mag ich.....

Ich komm vielleicht auf einen halben Liter am Tag *schäm*

Das ist irgendwie echt blöd, ich kann mich einfach nicht dazu zwingen..

Lg, Lore 11.SSW

1

so war ich vor meiner ss auch..... aber du musst dich jetzt dem kind zuliebe zwingen.....

das kind braucht allein 2 liter am tag.... weil alles durchspült wird.... also mach es ihm zu Liebe...

ich komme mitlerweile auch auf 2 liter

2

Hallo!
Ich habe unheimlichen Durst seit ich ss bin. Tagsüber komm ich auf gut 1,5 bis 2 Liter und abends schaff ich auch oft noch einen. Ich kann gar nicht anders.
Normalerweise nimmt sich das Kind, was es braucht.

Lg Stephie

4

Also ich quäl mich auch mit den 2 Litern rum. Ich bekomm es einfach nicht hin :(

3

Stell dir einfach eine Kanne Tee hin und trink immer mal. Du wirst dich wundern, wie schnell sie leer ist! ;-)

Ich hoffe, du schaffst das mit der Übelkeit! Viel Erfolg!!!

Ich komme übrigens locker auf meine 2-3 Liter am Tag :-D

lewie, 8 SSW

5

Hallo!

Oh, das kenne ich auch nur zu gut. War bzw. ist bei mir bei beiden SS das gleiche Problem. Auch diesmal war mir soooo schlecht und leider blieb auch nur wenig drin. Gerade auch Getränke waren ein Problem. Ich habe mich dann selbst überlistet. Erstaunlicherweise hatte ich keine Schwierigkeiten damit, Suppe zu essen. Die blieb immer drin - außerdem ist's ja flüssig!!! Ansonsten habe ich mich mit Spezi, Fanta und Sprite über den Tag gerettet. Das waren die einzigen Getränke die weitgehend drin blieben. Ist zwar ziemlich zuckerlastig, aber das war ja vorübergehend. Mittlerweile finde ich diese Sachen wieder reichlich "unlecker"... Außerdem bin ich nun über die Übelkeit hinweg (25.SSW) und trinke mindestens 2-3 Liter am Tag.

Halte durch, versuch zu trinken, was geht (auch in ganz kleinen Mengen) und guck, dass du Flüssigkeit auch über Nahrung zu dir nimmst (z.B. Suppe)

Liebe Grüße

6

HuHu!

Also ich trink, wenn es hoch kommt 1 Liter am Tag.
Muss mich aber auch schon quasi dazu zwingen. Bis jetzt hat meine FÄ noch nicht mit mir gemeckert und die Kleene auch nicht *g*
Kann aber einfach nicht mehr trinken, war vor der SS aber auch schon.

LG kleener_drache ET-10

7

Hallo Lore,

versuchs mal mit Ingwertee.
Mach Dir ne Kanne und trink ihn über den Tag verteilt in kleinen Schlucken.
Mir hilft Ingwertee total gegen die Übelkeit (bin auch in der 11. Woche) - somit kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und kommst immerhin schon mal auf einen Liter Flüssigkeit :-)

Liebe Grüße und halte durch (und laut allgemeiner Aussagen müsste es ja nach der 12. Woche endlich besser werden...)

Anja

8

Hmm... :) ich vergesse teilweise zu trinken und zu essen :( und am Anfang der SS hab cih weder viel gegessen ncoh viel getrunken.

Ich hab mich teilweise gefragt wieso eigtl. trinke und esse weils eh net lang drin blieb´, aber wie bei dir war das nur Tagsüber, Abends gings.

Zudem kam ich, auch vor der SS, immer auf MAXIMAL 1 Liter ... aber mittlerweile schau cih gar net is der 1,5 Liter Eistee leer. Ergo komm ich so auf 1,5-2,5 Liter am Tag... und genauso oft muss ich aber auch aufs Klo XD ... mit dem Essen gehts auch wieder ... musste mich teilweise aber zu beidem richtig zwingen!

Aber heute FA Termin gehabt.... hab 3 Kilo zugenommen und Würmchen is bestens entwickelt :) versuch manchmal die Pobacken zusammen zu kneifen... und kann das mit der Suppe nur empfehlen :)

Schöne Kugelzeit :)

MfG Renjar + möglichem Babygirl (23.Wo.)

9

Hallo Lore,

mir gings lange Zeit wie Dir: starke Übelkeit, den ganzen Tag lang, mit Erbrechen seit der 7. SSW. Jetzt bin ich in der 13. SSW und es wird minimal besser.

Ich habe tagelang höchstens einen 1/2 Liter reinbekommen. Und das, obwohl ich vorher ein "Vieltrinker" mit 2,5 l am Tag war. Die Ärzte sagten, diese Menge ist definitiv zu wenig. Zumal ich einen Teil davon wieder rausgebracht habe. Ich kam schliesslich ins KH an den Tropf, anders hätte ich meine Tagesration nicht geschafft. Erst ab 1 l Trinkmenge pro Tag haben die mich wieder entlassen.

Ich will dir keine Angst damit machen, der Körper hält das eine Weile durch. Und das Baby, so sagten mir die Ärzte, nimmt sich alles von der Mama, selbst wenn die fast nur erbricht. Ich habe in den 6 Wochen 6 Kilo abgenommen, aber mein Baby hat so trotzdem vollkommen normal entwickelt. Das nimmt sich halt alles aus den Reserven. Nur 1/2 Liter für Dich ist auf Dauer zu wenig.

Nimmst Du sonst noch Flüssigkeit über das Essen zu Dir, z.B. in Form von Suppen, Milchshakes, wässriges Obst? Ich konnte auch nicht an Tee, Wasser oder Säfte ran. Aber die süsse "Suppe" aus den Obstkonserven ging gut.

Versuche immer wieder ein paar Schlucke zu trinken. Zu viel auf einmal hat bei mir leider das Erbrechen begünstigt... :-(

Du schaffst das schon!

LG, lunaleila