Ab wann macht man Zuckertest???

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!
Geht das erst zu ner bestimmten SSW, dass man auf SS-Diabetes getestet werden kann?? Mein FA meinte nämlich, dass er mich so in der 24.-26.SSW darauf testen möchte, da in meiner Familie eh schon Diabetes häufiger aufgetaucht ist.

LG Nicole

1

26- 28 SSW. wars bei mir. Mein Beitrag ist etwas weiter unten.
Gruß Yvonne

2

Hallo Nicole,

meine Diabetologin prophezeit mir, dass ich ab der 24. SSW mit richtigen deftigen Zuckerschwankungen zu kämpfen haben werde und wir oft meine Insulinmengen anpassen werden müssen ... dabei läuft es bislang sooo gut mit meinem Diabetes...

Der Grund: Sie erklärte mir, dass etwa ab dieser 24. SSW in der Plazenta genau die Hormone produziert werden, die den Zukcerhaushalt dann so deftig durcheinander bringen und man gefährdete Schwangere und eben schon diagnostizierte Diabetikerinnen da ganz besonders überwachen muss.

Ich denke, dass genau deswegen ab dieser SSW häufig getestet wird.

Herzliche Grüße und alles Gute #sonne
Telana (14. SSW)

3

Ich musste gestern zum Diabetologen weil meine Werte beim Zuckertest zu hoch waren. Mir wurde gesagt das der Körper ab der 24. SSW vermehr Hormone produziert die dem Insulin entgegenwirken. Daher wird ab der 24. SSW getestet.

Lieben Gruß
Anika (25. SSW)

4

Hi,

muss auch zum Zuckertest, da mein Sohn über 4 kg hatte...

Mein FA hat gesagt, man soll ihn nicht vor der 25 Woche machen.

Also ich werd ihn zw. 15. und 30. SSW machen!

LG :-)