Ibuprofen 600 i.d. 12 ssw. wg. starker Kopfschmerzen erlaubt o. nicht

Hallo,

ich habe so starke Kopfschmerzen, dass die Paracetamo nicht anschlagen. Es ist kaum auszuhalten.
Darf man eigentlich mal eine Ibuprofen 600 nehmen???
Vieleicht hat schon jemand von Euch den Arzt gefragt.

LG
Tina 12 ssw.

1

Hallo Tina,

leider darf mann nur Paracetamol nehmen ( diese 500er), aber ich glaube Du darfst zwei auf einmal nehmen und bis zu 6 Stück am Tag.

Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

Wünsche Dir gute Besserung.

LG Ina

4

Ruf deine Ärztin an und frag um Rat. jenachdem was es für Kopfschmerzen sind gibt es noch andere Mittel die man unter aufsicht nehmen kann /darf.

2

Hallo Tina,

du darfst auf keinen Fall Ibuprofen nehmen, aber dafür bis zu 3000mg Paracetamol (das entspricht 6 Paracetamol Tabletten) einnehmen!

Lg guelcan0

3

also der arzt im KH sagte zu mir das man IBU 400 bis zur 24ssw nehmen darf (Bin auf para nämlich allergisch)

ruf doch mal deinen arzt an wenn du dir sicher sein willst.



lg kleinemaus 31ssw

5

Nein das darfst du absolut nicht nehmen.
Bei Paracetamol wäre ich in der Frühschwangerschaft auch vorsichtig, würde alles mit dem FA abklären.

Mit Schmerzmedikamenten ist nicht zu spaßen.

Leg dich doch ein bisschen hin und trink einen Tee, das hilft mir.

6



auf keinen fall!

das sind nsar! das ist gefährlich fürs kind!! die 600 sind sowieso viel zu stark. nehm die paras... was andres geht nicht. beim nächsten mal besser zwei!

lg sandra

7


zur erklärung!
Nichtsteroidales Antirheumatikum

ich war dieses jahr deswegen im kh.. hab ein magengeschwür von den ibu bekommen. waren 800er.. aber trotzdem... die sind zu stark fürs kind"

Die gesetzlichen Krankenversicherungen wenden jährlich fast 125 Mio. Euro für die Behandlung gastrointestinaler Nebenwirkungen der NSAR auf

quelle wikipedia°

lg.. gute besserung
sandra

8

Darfst Du bis zur 30.SSW nehmen, Ibu steht auf der Positivliste von Embryotox
Die Dosierung würde ich gegebenenfalls noch abklären, aber Ibu allgemein geht...

http://www.bbges.de/content/index889a.html



LG Yvonne

10

Ja mein ich doch auch...Komisch das hier alle denken man dürfe nur paracetamol nehmen#gruebel

9

Klar kannst du Ibo nehmen!!!

Was redet ihr denn alle hier#kratz

Ich habe auf Grund meiner Migräne in meinen beiden SS NUR Iboprofen(allerdings die 400) genommen!!!

Ist absolut ok!!!

LG Tanja

11

Hallo,

zwischen der 12 und 36ssw darfst du auch Ibuprofen nehmen (danach besser nicht weil blutverdünnend), toll wie die Leute sich hier angeblich alle auskennen. Na ja, ne Bio Hebi würde ich auch nicht fragen, aber da darf man ja nichtmal Pfefferminzbonbon lutschen.
Manche halten es halt für besser wochenlang Migräne zu haben als eben gleich Abholfe zu schaffen.
LG

12

Hallo

ich habe auch Ibuprofen 400 genommen in der SS und mein FA hat gesagt, daß das völlig in Ordnung ist.

Leider können viele Menschen diesen sehr fiesen Migränekopfschmerz nicht nachempfinden.

Ich wäre ohne Ibuprofen gestorben.

Gruß Beate

13

Ich auch, Paracetamol sind Bonbons und völlig wirkungslos....

14

Hallo Tina,

in meiner letzten schwangerschaft habe ich in der 8 SSW eine starke entzündung im Bein bekommen und habe am Tag bis zu 1800 MG Ibuprofen genommen lt meines Gyns war das schon Ok Ibuprofen darf man nur im letzten drittel der SS nicht mehr nehmen



lg Rosi