Dreiste Arzthelferin!!!

Hallo ihr Lieben,

muss euch unbedingt mal was erzählen, ich bin gerade auf 180.

War am Mittwoch zur Vorsorge. Bin in der 32. SSW.

Als ich Urin abgeben war, macht mein Mann schon mal nen neuen Termin für mich bei der Arzthelferin, die ja wusste dass ich in der 32. SSW bin (hat auch bei mir CTG geschrieben usw).

Zuhause sehe ich dass ich wieder erst in 4 Wochen wiederkommen soll.

Fand das komisch, weil alle anderen (was ich hier so lese) ab der 30. oder 32. SSW alle 2 Wochen gehen. Gut, sie haben jetzt über Weihnachten zu, auf die Woche kommts ja nicht so an.

Habe gerade da angerufen und mal ganz blöd gefragt, ab wann bei ihnen die Vorsorge alle 2 Wochen gemacht wird. Antwort: Ab der 30. SSW.

Hab ihr ganz höflich dann geschildert, dass ich dann schon in der 36. SSW bin usw.

Antwort: Ja, ich weiß, aber wir haben ja Ferien und danach hab ich nicht mehr so viel frei!!! :-[

Dann total genervt: Ja, dann warten sie mal-------------- Na gut dann kommen se halt am 7.1. um viertel nach 10!!! (total pampig!) #wolke

Bin immer noch nett geblieben, aber sagt doch mal ehrlich, sowas kanns doch nicht sein. Sie hat mir den Termin gegeben, obwohl sie GENAU wusste, dass ich eigentlich in 2 Wochen wieder dran wäre, anstatt mal zu gucken wo sie mich die Woche nach den Ferien dann reinschiebt (Schwangerenvorsorge ab der 32. SSW geht ja wohl vor) macht sie es sich einfach und gibt einfach wieder in 4 Wochen, denkt sich wohl dass wir das nicht wissen.

Finde ich schon krass das so wohlweislich zu machen. Es geht ja schließlich um die Gesundheit und das Wohl anderer Babys, ob die wohl den falschen Job erwischt hat?

Wie denkt ihr über sowas, kennt ihr sowas auch? Soll ich beim nächsten Mal dem Arzt das mal erzählen, weil in Ordnung ist sowas echt nicht!!!!!!!

LG
Stephie (die immer noch auf 180 ist)

1

So ist das, die Praxen sind voll mit Omas und ihren weh wehchen.

Ich hatte letzte woche bei meinem Fa angerufen und gesagt das ich gleich vorbei kommen möchte da ich mal wieder ne Blasenentzündung habe, da sagte die Arzthelferin es ist nix frei ich soll in einer woche kommen und wenn es zu schlim wird mit der Blase soll ich ins KH fahren.

Da war ich platt.



lg

2

#schock Was habt ihr alle für Arztpraxen?????? #schock

Echt arg, dann sollte man nicht Arzt werden, wenn einem unvorhersehbare Sachen nicht "reinpassen" :-[

Lg Dani

3

Liebe Stephie,

sicherlich ist das Verhalten der Helferin nicht wirklich toll. Aber im Ernst, sich deshalb so dermaßen darüber aufzuregen, das halte ich doch für ein bisschen überzogen. Immerhin hast Du ja jetzt einen früheren Termin bekommen.

Denk an Dich und Dein Baby und reg Dich nicht weiter auf.

LG Carsta

4

Hi Billche!!

Ja, ich kenne sowas auch... ich wechsel heute zum 3. mal meinen Arzt. Sowas macht mich einfach nur sauer. Ich meine, wir sind schwanger und die sind die Fachleute, benehmen sich aber teilweise wie Leute die nicht vom Fach sind....

Lg
Steffi

5

Die spinnt jawohl....:-[Leider hört man ja immer wieder von teilweise echt unfähigen Arzthelferinnen.....Bin selbst Zahnarzthelferin, ist ja fast dasselbe, und kann sowas echt nicht nachvollziehen...!!!
Meine vorige FÄ hatte auch eine völlig unfähige Arzthelferin, die mich, als ich Blutungen in der 5.SSW im Feb. hatte, wieder nach Hause schicken wollte!!!!! Leider hab ich den Krümel damals verloren, was ja nun nicht Ihre Schuld war, aber ich denke, die Sorgen und oder Vorsorgeuntersuchungen von Schwangeren sollte man schon ernst nehmen!!!!!Als ich dann 2 Wochen später zur Blutentnahme zwecks HCG Wert nochmal da war, fragt die Olle mich doch, warum ich denn abtreiben will!! Dabei hatte ich den Zwerg da schon längst verloren und war fix und fertig...So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt!!
Mein jetziger FA hat sehr nette Helferinnen und ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben...
Wünsche Euch allen ein schönes WE#herzlich

Jessi + #ei 18+6

6

Hallo Stephie,

ich würde an Deiner Stelle SOFORT!!!! und noch in diesem Jahr in diese Praxis gehen (gar nicht erst anrufen)und mit dem FA direkt sprechen.
Lass das bitte nicht auf Dir sitzen. Diese Vorzimmerdrachen nehmen sich sonst was heraus und die Ärzte wissen das meist gar nicht.

Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich bin in solchen Sachen immer sehr direkt.

Ärger und Stress schaden nur Dir und Deinem Baby.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Viele liebe Grüße #liebdrueck

Cathleen + Babyzwerg ( 10. SSW)

7

Hi!

Ich kann deine Wut verstehen. Mir haben sie damals gesagt, als ich frisch schwanger war: Kommen sie in einem Halben Jahr, vorher ist nichts frei (und dann noch in einem pampigen Ton). Ich war völlig perplex und stinksauer. Hab mir dann eine andere Praxis gesucht, die es mir trotz vollem Terminplan sofort einen Termin möglich gemacht haben.

Das ist jetzt nur eine von vielen Erlebnissen dieser Art;-)

LG

Vreni

9

#klatsch Klar, warum nicht überhaupt erst, wenn die ersten Wehen eingetreten sind #gruebel

Also echt - da kann man doch in nen höflichen Tonfall erklären, dass man zurzeit keine Möglichkeit hat, neue Patientinnen aufzunehmen #gruebel

11

Ja, das hab ich mir auch gedacht. War total perplex, weil ich mit soetwas nicht gerechnet hatte. Als ich dann noch gefragt habe, ob sie mir eine andere FA-Praxis hier empfehlen kann meinte sie: was, weiss ich, müssen sie gucken! Zack aufgelegt. :-[ Im nachhinein bin ich froh, dass sie mich nicht genommen haben. Auf so eine blöde Kuh an der Anmeldung kann ich echt verzichten#cool Meine jetzige Praxis ist supernett und sehr sorgfältig#huepf

8

Hey Stephie,
reg Dich nicht auf! Is verschwendete Zeit, und tut dir und dem kleinen nicht gut!! Ich glaube auch so kurz vor Weihnachten drehen so einige am Rad.... Total irre, oder?? Dabei ist das doch das Fest der Liebe, wo man an Mitmenschen denken sollte und so.. Nee, jeder denkt nur noch: Gott sei dank der letzt Arbeitstag und nix wie in Urlaub... Jeder muss noch allehand erledigen etc... Aber das man dann so behandelt wird??? Echt zum Kotzen, ich sage dann meistens was, kann halt meine Klappe nicht halten... Na ja Kopf hoch! Schöne Feiertage LG Melle + #ei 19.SSW

10

huhu stephie

hab auch so eine... ich glaub, wenn die lächelt, geht die welt unter... nicht unbedingt unfreundlich, aber lächeln tut sie nie, würde ihr vielleicht mehr sympathien schaffen... auf jeden fall fing sie auch an, mich so zu behandeln! mit terminen nach ihrer nase und so... bei mir war das schlimmste, als sie meinen blutdruck maß und ich irre hoch war (170/105), da hab ich ihr erklärt, dass der in arztpraxen immer so hoch wäre, weil ich eine arztphobie habe... ob ich denn was gegen den hohen blutdruck nähme... nein, zuhause ist er nicht so hoch (meist 100/60) und dann würde ich eher tot in der ecke liegen als das es was nützen würde... daraufhin rannte sie zu meinem doc und hat gepetzt! der hat vor mir zu ihr gesagt "Frau ... ist krankenschwester, ich vertraue ihr da voll und ganz, wenn was wäre, würde sie schon bescheid sagen, denn schließlich ist sie vom fach und kennt sich aus!" Deren klappe hättest du sehen sollen... das hätte sie nicht gedacht! seitdem redet sie nur noch das allernötigste mit mir, aber siehe da, es klappt alles! und ich hab meine ruhe! und weiß, mein doc steht hinter mir! was mich in sachen phobie auch wieder beruhigt hat!

also, sag der einfach was sache ist und wende dich notfalls an deinen arzt! der hat seine drachen an der leine zu halten! und terminvergabe und fehler damit deuten meist auf schlechte organisation der arzthelferinnen hin und das muss er eh unterbinden!

LG Yoze

17

"daraufhin rannte sie zu meinem doc und hat gepetzt!"

Hallo,

das als "Petzen" zu bezeichnen, finde ich albern. Es ist schlicht und einfach die Aufgabe einer Arzthelferin, den Arzt über Besonderheiten zu informieren.

Dass Du Krankenschwester bist, ist in dem Zusammenhang doch völlig uninteressant für die Helferin - vielleicht hat sie es ja auch nicht gewusst. Sie hat ihre Arbeit korrekt erledigt. Andersrum: sie hätte eigenmächtig gesagt, "ach, das ist nicht so wichtig, ich informiere den Arzt nicht." Was wäre dann gewesen, wenn Dir was passiert wäre?

LG Carsta

12

Hey,

erstmal #danke für eure Antworten, ihr seht das ja auch alle so wie ich.

Nun ja, heute war auch der letzte Arbeitstag bei denen, die machen eh gleich zu und sind dann am 5.1. wieder da.

Werde es mir echt gut überlegen, dem Arzt das zu erzählen, wenn ich am 7.1. wieder hingehe. Er hat dafür zu sorgen, dass seine Arzthelferinnen nicht so pampig werden und schon gar nicht Termine in der Schwangerenvorsorge einfach unter den Tisch fallen lassen!!!!

Als ich am Mittwoch da war, hat er auch mit ihr in nem anderen Zimmer noch diskutiert: Das geht doch nicht bla bla hab ich nur gehört.

Ich glaube, die scheint sich öfters solche Sachen zu reißen und das obwohl die auch schon älter ist und echt Berufserfahrung haben müsste.

Wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten #snowy

LG
Stephie