Ischias - Linke Pobacke

Hallo!!
Oh je, mir ist es ca vor 2 Stunden aufs heftigste in die linke Pobacke gezogen. Kann kaum laufen, so schmerzen sind das. Kennt das jemand und weiß einen Tip!?
LG Melanie #blume

1

hallo,

genau das selbe habe ich auch. Hab morgen eh ein termin bei der fa, werd ihr das mal sagen. Meinst du das ist der ichias? ... Ich hab es schon seit ein paar wochen dann war lange ruhe und ab und zu hab ich es auch so schlimm das ich kaum laufen kann. Einen Tip weiss ich leider nicht, nur das es ganz schön weh tut, ist genau wie bei dir in der linken pohälfte..

2

Ich versuche mir ein paar Kirschkerne warm zu machen und drauf zu legen. Ich lauf wie eine 90 jährige. Es tut verdammt weh!! Solltest du morgen beim Arzt was ausfindig zu machen, geb mir bescheid, den bei mir dauerts noch bis Montag bis ich zum Arzt darf.
LG Melanie

3

Oh, das kenn ich... :-[
Hatte ich gestern ganz schlimm auf der rechten Seite, sonst auch immer links. Mein FA meint, dass man da leider nicht viel machen kann. Meist ist es bei mir nach kurzer Zeit wieder weg. Um dann wenig später wieder aufzutauchen #aerger. Ich finde das ist unberechenbar, hab noch kein Patentrezept dagegen gefunden.
Gute Besserung!
LG Kati + #baby 20. SSW

4

Hallo,

ich kenne das Problem. Bin jetzt in der 34 SSW und habe große Probleme mit dem Ischias. Allerdings kenne ich den "Übeltäter"... Bei mir liegt es daran, dass wir einen kleinen Zwerg haben, der 11 Monate alt ist und noch nicht laufen kann, d.h. viel von Mama getragen werden möchte (10,5 kg...).
Mein FA hat mir gestern einen Bauchgurt verschrieben, hoffe der hilft.

LG, Biene

5

Hi,

dass man da nicht viel machen kann, stimmt nicht:
auf Anraten meiner FÄ bin ich nämlich ins KH gegangen, die Hebis bieten dort Akupunktur und Akupressur an.
Und sobald die Frau ein bisschen auf meinen Beinen rumgedrückt hat (gibt zwei Punkte, tut höllisch weh), springe ich vom Kreißsaalbett wie ein junger Hund ;-)
Hält zwar nicht ewig, aber ich habe keinen Moment mehr, in dem ich mich gar nicht mehr bewegen kann, so wie vorher.

Kann euch nur raten, das auch mal zu probieren.
Akupunktur hilft mir übrigens auf bei Wassereinlagerungen - auch wenn das Pieksen weh tut.
Würd mich dahingehend mal informieren.

LG
Silvia

6

Hey!

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber hatte das Problem auch. Bei mir wars die rechte Pobacke. Das ist der Ischias-Nerv. Ausser Akkupunktur hilft da wohl leider nicht viel, und die auch nicht bei jedem.

Viel Glück weiterhin und alles Liebe

7

Ich hatte vor meiner SS die gleichen Probleme. Zuerst hatte ich auch auf den Ischias getippt. Dann war es leider einen Bandscheibenvorfall. Wir haben den wieder in Griff bekommen und ich hoffe, dass er nicht wiederkommt.

Wärme ist erst einmal gut, Besuch beim Orthopäden und Physio haben mir geholfen.

Liebe Grüße

sailing08
25 SSW

8

Hallo,

ich habe das auch seit Anfang der Woche. Erst war es nur abends wenn ich ne Weile auf dem Sofa gelegen habe und dann aufstehen wollte, da hat mir die linke Pobacke weh getan ich konnte es gar nicht beschreiben.

Seit heute ist es so extrem schlimm, dass ich es sogar den ganzen Tag über habe und heute beim Einkaufen teilweise gar nicht um die Kurve konnte und einfach stehen bleiben musste, weil es so höllisch weh tat - bin fast verzweifelt.

Nun ist es mehr rechts als links, dennoch sehr heftig.

Ich hab meinen Frauenarzt gestern gefragt, der meinte zwar dass es von der Nervenreizung der wachsenden Gebärmutter kommt (denn wenn es der Ischias wäre würde es den ganzen Fuß runter ziehen), aber ich denke auch dass es der Ischias ist.

Bei meiner ersten SChwangerschaft damals hatte ich das auch extrem heftig. Da bin ich sogar einmal 15 Minuten mitten im Wohnzimmer gestanden, abgestützt auf meinen Mann, habe hundeelend geweint weil das solche Schmerzen waren. Nach 15 Minuten ging es dann wieder - aber so lange bin ich mitten im Wohnzimmer gestanden.

Der einzigste Trost ist, dass wir ja wissen wofür wir das tun.

LG Sabrina