Habt ihr nach Schwangerschaft und Stillen wieder geraucht??

Hallo,

hab bei meinen beiden Schwangerschaften sofort aufgehört zu rauchen. War kein Problem. Auch in der Stillzeit (jeweils 4-5 Monate) habe ich nie geraucht.

Doch jedesmal danach wieder angefangen - leider.

Warum, keine Ahnung; irgendwie wollte ich ein Stück vom "alten Leben" wieder haben.

Wie war das bei euch??? Habt ihr es dann geschaftt die Finger ganz von den Zigaretterln zu lassen?????

Liebe Grüße
schmetterlig

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gott sei Dank hab ich dadurch den Absprung vom Glimmstängel geschafft!

Ich habe ca. 10 Jahre geraucht (1 Schachtel) am Tag bevor ich schwanger wurde.
Habe, nach dem positiven Test, noch exakt 2 Wochen geraucht (stark reduziert) und dann aufgehört.

Die erste Woche war schlimm, doch dann wurde es immer einfacher bishin zu einem Ekel.

Habe jedoch eine gute Freundin, sie hat die ganze Schwangerschaft nicht geraucht und wieder angefangen als ihre Tochter 2 Wochen alt war.

LG, Dani

2

Hallo,

habe bei meinen ersten beiden SS aufgehört zu rauchen und nach der Stillzeit wieder angefangen. Bei der dritten SS wieder aufgehört und bis jetzt nicht wieder angefangen *juhu*.

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich zwischendurch immer noch manchmal da sitze und mir denke 'jetzt eine Zigarette...' - kommt Gott sei dank nicht oft vor...

Der Grund warum ich in solchen Momenten nicht rauche ist, dass ich ganz genau weiß, dass es nicht bei dieser einen Zigarette bleiben würde. Also halte ich durch...
...und jetzt bin ich ja sowieso wieder schwanger...
...aber ich kann ja schlecht den Rest meines Lebens schwanger bleiben....

liebe Grüße
Judith die seit gut 20. Monaten nicht mehr raucht!!!!

3

meine freundin hat wegen (ungewollter) ss aufgehört zu rauchen - und hat noch nicht wieder begonnen ...

ich hab schon viel früher aufgehört - rauche auch nicht.

meine schwester hat (lange nach stillen) wieder angefangen ... der kleine is ihr so auf den keks gegangen dass sie ne auszeit wollte - also hat sie sich zigis geholt und is rauchen gegangen, derweil hat sie der kleine in ruhe gelassen. das war vor nunmehr 8 jahren - sie raucht noch immer und bereut die voreilige entscheidung von damals :-(

lg
me

4

Hallo, ich habe nach beiden SS wieder angefangen zu Rauchen nachdem die Milch alle war :-(

Habe mir aber heute das Buch Nichtraucher von Ellen Carr schenken lassen und werde es auch lesen sobald ich Zeit habe und hoffe es hilft mir, denn soll schon vielen geholfen haben endlich aufzuhören #schein

Ich ärgere mich sehr das ich wieder angefangen habe, aber mein mann raucht und das hat mich noch etwas mehr verleitet denn der Wille war nicht stark genug :-[

LG schönen abend noch und alles gute weiterhin