Rippenschmerzen hinten

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern habe ich stechende Rippenschmerzen hinten links. Also nicht unter den Rippen sondern auf den Rippen selbst richtung Rücken. Wenn ich mich garnicht bewege tut auch nichts weh, aber bei bestimmten Bewegungen kommt ein stechender Schmerz. Wenn ich auf die Stelle draufdrücke, dann fühlt sich das an wie eine Prellung oder ein blaur Fleck. Was kann das denn sein? drückt mein Kleiner da irgendwo drauf?...(Wobei...so weit oben??) Und was kann ich dagegen machen, ausser nix ;-)

LG Tina


1

Hallo!

Das könnte wirklich dein Kind sein. Ich hab das seit ca. 7 WOchen schon allerdings vorne direkt unter der Brust. Dachte schon, es ist ne Rippenfellentzündung oder so, aber mein FA sagte, dass ist das Kind. Jetzt warte ich darauf, dass es sich langsam mal nach unten bewegt...

LG Kirsten
35. SSW

2

Hallo,

ich hatte das auch, allerdings nicht hinten sondern an den vorderen Rippen. Das tat manchmal sogar beim atmen weh. Der Arzt im KH meinte, das Baby ist schon so groß, dass es dort mit dem Kopf anstößt (meine Kleine liegt BEL). Man kann leider wirklich nichts dagegen tun. Bei mir wurde es auch erst besser, als die Kleine etwas tiefer gerutscht ist. Gute Besserung.

LG putput + babygirl 38. SSW

3

Danke für eure schnellen Antworten. Dann hoffe ich mal das sich der Bauch bald senkt, vielleicht wird es dann besser.

LG Tina

4

Hallo Tina,

ja das geht mir auch schon seit Wochen so! :-[
Der Kleine drückt ganz schlimm vorne unterm Rippenbogen, und beim einatmen, hat man das Gefühl man kann die Lunge garnicht richtig mit Luft füllen, weil es hinten im Rücken schlimm drückt!
War auch beim Doc, weil sie Verdacht auf Gallenblasenentzündung hatten, aber es ist wohl wirklich so, das der Kleine drückt!

Man kann wirklich nur abwarten bis der Kleine sich dreht, und es vielleicht anders wird!

Da hattest Du noch Glück das es bei Dir erst so spät anfängt, renne schon Wochenlang nur mit Schmerzen rum!

Liebe Grüsse!!!#blume