Weintrauben - Pestizide - schädlich??????????ß

Hey Mädels...

Passt auf: Morgen steht Frühstück an mit meiner Family... da ich Weintrauben unendlich liebe und auch ne Menge davon verdrücke hab ich meinen Daddy gefragt ob er welche holt. Er ist der meinung, die sind voller Pestizide und schädlich bzw. sogar giftig meinte er... ja, und nu? hab ich meinem Krümel mit den Trauben von Plus jetzt geschadet?
Wie seht ihr das? Man kann ja nix mehr essen. :-(

Lg, Steffi + #ei 17. SSW

1

wenn es danach geht darf man nix mehr essen!
ich achte schon darauf wo das obst her kommt und wasche es auch gründlich ab aber ich mache mir jetzt nicht jedesmal nen kopf ob es nun schädlich ist oder nicht.
da wirst ja bekloppt bei...

lg

2

also wenn du die trauben gut wäscht, kann nix sein! ich meine, dann könnte man ja gar nix mehr essen... ich hab in der ss schon oft weintrauben gegessen, denn ich liebe sie & gesund sind sie auch!

lg

3

Bei Weintrauben ist es tatsächlich so, das sie stark belastet sind. Ökotest hat damals nicht mal die Biotrauben für emfehlenswert ausgesprochen.
ABER: Schädlich ist es nicht, zumindest nicht in den Mengen in denen ein Mensch ist. Es ist aber auch nicht so, das man jetzt was total gesundes zu sich nimmt. Man sollte es einfach nicht übertreiben.
Ich esse nur sehr selten Trauben, halt genau aus dem Grund, aber wenn ich welche esse, dann immer mit höchstem Genuß :)

4

Ich habe während meiner SS unmengen von Trauben verdrückt und neben mir liegt mein kerngesunder sohn!

also rein hauen!



LG Christina

5

Ich futtere hier grade welche und habe mir übersowas garkeine Gedanken gemacht :-)
Wasche sie ordentlich ab und gut ist. Lass sie dir schmecken ;-)
lg yvonne 25ssw

6

hallo ich habe vor kurzen viel dazu gelsen. weintrauben und citrusfrüchte sind extrem belastet und man sollte sie am besten nur im bioladen kaufen. für ein kleines kind sind wohl schon 6 weintrauben gesundheitschädlich. bei einer schwangeren wird ja von dir einiges gefiltert, aber ich würde nur bioweintrauben esen. inzwischen kaufe ich fast alles an obst und gemüse bio, weil durch die eu die ganzen richtwerte, wann etrwas als unbedenklich gild veränder wurden und somit viel obst und gemüse belastet ist.
liebe grüße

7

Dazu habe ich erst in den letzten Tagen einen Artikel in einem Frauenmagazin gelesen. Schau mal hier http://www.freundin.de/Artikel/umweltgifte-Alles-halb-so-schlimm-_347330.html.

Liebe Grüße
Kristina