35. SSW / Merke ich wenn es meinem Baby nicht gut geht?

Hallo zusammen...

ich mach mir heute irgendwie Sorgen um meine kleine Maus. Normal bin ich eigentlich nicht so ängstlich (also denke ich mal ;-) ), aber irgendwie... so richtig bewegt hat sie sich heute noch nicht und mein Bauch ist auch irgendwie komisch. Der Bauch ist gar nicht so straff wie sonst sondern relativ weich und nachgiebig. Ich hab das Babylein gerade ein wenig geärgert, sprich am Bauch rumgewackelt, um einfach mal ein bisschen eine Reaktion zu bekommen: ganz leicht, kaum spürbar hat sie sich bewegt...

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

#danke für eure Hilfe!

Lilliana
35.SSW

1

Es ist normal, dass sich die Kinder zum Ende hin etwas weniger bewegen, weil der Platz kleiner wird.
Aber zu deiner Frage: Leider bemerkt keine Mutter, wenn es dem Kind nicht gut geht. Das ist ja das tückische.
Aber ruhig bleiben: In den meisten Fällen geht alles gut. Ruhig bist du erst, wenn du es geboren hast.

LG Sabine

2

Ja, das die Bewegungen weniger werden weiss ich und kenn ich auch von meinem Großen noch sehr gut, aber es ist eben von heute auf morgen und das verwundert mich schon ein wenig... :-(

3

Ich bin jetzt ind der 36. Woche und bis vor 2 tagen hat meine Kleine jeden tag ne party in mir gefeiert, aber seid gestern ist sie auch total ruhig, wenn ich sie bisschen ärger dann tritt sie mal meinen Finger weg oder so, aber die meiste Zeit drückt sie mir nur ihren Hinter raus...
Ich glaube nicht das wir uns so große Sorgen machen sollten. Die meisten Mütter sagen ja es sei normal dass sie ruhiger werden wegen weniger Platt.
Liebe Grüße
Sarah Jane

6

Schön, dass es nicht nur mir so geht ;-)

4

hört sich an als ob die kleine sich richtung geburtskanal bewegt hat., deswegen die schlaffheit am bauch??? vielléicht ist es ihr da unten so eng und sie hat sie überlegt, nicht noch 5 wochen zu warten??

würde mal zum arzt gehen und n ctg machen lassen bevor du dir sorgen machst

5

Bei den heftigen Senkwehen die letzten Tage wäre das gut Möglichlich #gruebel

Ich hab morgen früh sowieso einen CTG-Termin so lange werde ich versuchen geduldig zu bleiben - erstmal ein wenig den Haushalt schmeissen, da wird sie für gewöhnlich sehr aktiv dabei ;-)

7

ich drücke dir ganz fest die daumen, es wird alles gut werden!!!

Top Diskussionen anzeigen