Urinprobe wie????

Hi Ihr süßen Mamas.....
Irgendwie quält mich etwas... habe lang überlegt es überhaupt hier zu erfragen aber irgendwie muss das mal (für mich) geklärt werden.
Es gehört zu jeder Untersuchung beim Doc nun eine Urinprobe.
Habt ihr damit gar keine Probleme?
Bitte nicht lachen aber ich schon!!!!
Wie macht ihr das??? Gibt es da einen besonderen Trick. Ich habe letzten Donnerstag bei der Urinprobe doch glatt irgendwie voll die Panik geschoben, daher auch der Blutdruck so hoch.
Habe vorsorglich meine Hose ausgezogen, weil ich schon ahnte es läuft überall raus nur nicht in den Becher. Bin schon am überlegen die Probe zu Hause (in der Dusche!) zu machen und dann dort umzufüllen. Bitte nicht lachen mich quält das wirklich. Habt ihr da einen Trick? Setzt ihr euch hin und schiebt den Becher irgendwie dahin oder stellt ihr euch hin! Boah menno... könnte heulen.....

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.... *schnüff*

Daaaaaaaaaaaanke und einen schönen Montag-Abend

1

Also mir geben die beim Arzt immer gleich an der Anmeldung einen Plastik-Becher. Ich geh halt vorher daheim nicht aufs Klo und dort setz ich mich normal auf die Brille und halt den Becher drunter. Da ist die Trefferquote am höchsten und wenn was daneben geht, muß man sich keine Sorgen um die Klamotten machen. ;-)

Hatte das erstemal auch Ladehemmungen, aber so gehts schon. Man muß sich halt sagen, daß es ganz natürlich ist. :-)

LG von Susi (15+3)

6

Und wo schiebst Du den Becher drunter... vorne oder seitlich? *doofe Frage sorry* Muss ich zu Hause mal üben... *smile*

10

Also ich einfach genau davor... uasi den Becher von unten an dich ran drücken. Dann ist ja alles verdeckt und nix geht vorbei!

2

Hallo,

also ich habe damit keinerlei Probleme, man soll ja eh den "Mittelstrahl" nehmen, daher halte ich den Becher dann einfach drunter. Hatte bisher keinerlei Probleme.

Immerhin kannst du und setzt dich deswegen nicht unter Druck, das passiert vielen anderen hier.

LG
Superschatz + Flip 32. SSW.

7

Kurze Frag noch hab: Und wo schiebst Du den Becher drunter... vorne oder seitlich? *doofe Frage sorry* Muss ich zu Hause mal üben... *smile*

11

Vorne... ;-) Und nicht zu tief halten, dann geht nämlich wirklich was daneben.
Und der Arzt braucht ja nicht wirklich viel um die Tests zu machen, letztendlich reicht schon ca. 1 cm im Becher.

3

Weißt du rein technisch nicht, wie du es machen sollst, oder kannst du in der Situation nicht pinkeln?

Also ich setze mich ganz normal auf die Toilette, Beine breit, Becher dazwischen und an mich gedrückt, damit auch nichts vorbei geht und dann Atacke ;-) Am besten sollte man ja aber immer den Mittelstrahl nehmen. Also, erst kurz normal pinkeln, aufhalten, Becher dazwischen, weiter, aufhören, Becher weg und Rest ganz normal raus :-D

4

Ah, ich kann dich gut verstehen!

Bei uns sind das desinfizierte Glasbecher, die wir uns vor der Toilette wegnehmen und mit unsrem Namen beschriften müssen.

Leider ist der Stift so ein schwarzer wasserlöslicher Edding!

Und jedes Mal rinnt es mir dann an den Händen und natürlich auch am Glas hinnab!

Die Hände desinfizier und wasch ich dann, das Glas trockne ich (die Arzthelferin trägt ja Handschuhe) ABER:

Ich muß dann immer wieder mit einem vollen Becherglas raus und es neu beschriften! Da weiß doch jeder, das ich den Namen mal wieder "abgepinkelt" hab!

Ich beeil mich dann immer ganz schnell und hoffe, das es keiner mitbekommt!

Ich HASSE Urinproben!

LG

12

*gg* Warum schreibst du deinen Namen nicht hinterher auf das Glas?

LG

13

Weil ich immer in der Hoffnung bin, das ichs diesesmal hinbekomm... grrr

weiteren Kommentar laden
5

Ich trinke vorher ein Glas Wasser. Duch das schaukeln des Taxis bzw. Pkw oder Öffis dürfte die Probe dann kein Problem mehr sein.

In den Praxen ist es aber meist i.O., wenn es mal ein paar Minütchen dauert, bis du die Probe abgeben kannst.

Außerdem: in den Praxen, in denen ich war, war es auf den Toiletten immer recht kühl, da ging es besser;-)

Schöne Grüße

Nicole (+ Erik #ei 17. SSW)

8

Nun mal beruhigen.#liebdrueck

Ganz einfach:
aufs Klo gehen, Becher schnappen, drunter heben
und langsam machen...
dann schauen, ob alles passt und lospinkeln.:-p

Und, wenn was doch auf die Hand tropft, dann einfach kurz inne halten und Becher richtig positionieren.

Also bei mir klappts immer... So klein ist der Becher auch nicht.

Grüße
Carina

9

Hallo!!!

Hey mach Dir keine Sorgen, ich bin auch so eine Kandidatin.... aber nicht wegen des Urins sondern wegen der Blutdruckmessung, wenn ich dieses Gerät sehe, schiebe ich Panik............

Aber auch schon seit Anfang meiner SW, ich habe hier auch gerade eben einen Beitrag geschrieben............
ich denke daß brauch niemandem Peinlich sein....

Alles Gute und LG
Tatjana

15

Ist das Dein Ernst??

14

Ich versteh Dich jetzt irgendwie nicht. Hose runter Becher drunter und pippi rein machen. Warumsolltest du das in der Dusche tun. Hä??????????? Wo ist dein Problem?? Du pinkelst dir doch sonst nicht in die Hose und ausserdem macht man die Probe doch pber dem Klo, d.h. bei jedem normalen menschen geht es dann in die Toilette oder machst du das immer übern Teppich?????